• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Habe Nubers und Pages gekauft kann ich das auch auf dem IPad nutzen

Genscher

Golden Delicious
Hallo Leute

Ich habe für meinen IMac Numbers und Pages gekauft, am Freitag bekomme ich nun ein IPad.
Kann ich jetzt die beiden Sachen auch auf dem Pad nutzen oder muss ich da das nochmals zahlen.

Ich bin zwar der Meinung mal so was in diese Richtung auf der Apple Seite gelesen zu haben finde es jetzt leider nicht mehr und bin mir auch nicht mehr ganz sicher.

Gruß
Genscher

Snoopy181

Roter Astrachan
Nein, die iOS- und die App-Store-Apps für die Macs sind unterschiedliche und eigenständige Anwendungen, die lediglich auf die gleichen Daten in der iCloud zugreifen können.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Es geht sogar noch weiter: Die Anwendungen sind auch nur begrenzt kompatibel. Die Apps auf dem iPad beherrschen bei weitem nicht alle Funktionen der Mac-Anwendungen.

Genscher

Golden Delicious
Nein, die iOS- und die App-Store-Apps für die Macs sind unterschiedliche und eigenständige Anwendungen, die lediglich auf die gleichen Daten in der iCloud zugreifen können.
Ok und lass mich raten kosten beide nochmals je 15,99?

Es geht sogar noch weiter: Die Anwendungen sind auch nur begrenzt kompatibel. Die Apps auf dem iPad beherrschen bei weitem nicht alle Funktionen der Mac-Anwendungen.
Gut das habe ich mir gedacht das das pad nicht alle Funktionen beherrscht. Ist ja bei bestimmten Sachen, also ich meine jetzt nicht Tabellen zeichnen, auch ziemlich komplex und rechenintensiv.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hm, ich denke nicht, dass es an fehlender Rechenpower liegt.

Genscher

Golden Delicious
Hm, ich denke nicht, dass es an fehlender Rechenpower liegt.
Ich hatte mal ein File geschrieben (alleridings auf Excel). Da waren ca. 10.000 Rechenorperationen drin. Da hat der PC mit i5 drin ca. 20 Sekunden gerechnet und ich denke mal das Pad wird da genauso rumachen und braucht halt dementsprechend Rechenpower

Nein, die iOS-Apps kosten seit der Preiserhöhung 8,99 € im App Store (als Beispiel hier: Numbers).
Ok danke mal schauen was ich mache