• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Habe mit Bootcamp Windows installiert, und auf einmal kann ich nicht mehr MacOSX öffnen.

spox12

Golden Delicious
Guten Tag an Alle!

Wie oben genannt, habe ich mit dem Bootcamp Windows installiert, und habe auch gestern Partitionen geändert auf Windows, weil 600 MB leer waren, die habe ich auf Windows partitioniert. Und danach konnte ich kein MacOSX öffnen, nicht mal mit ALT am Anfang beim starten, und mit dem Bootcamploader kann ich nicht zugreifen.
Weil wenn ich mit dem Bootcamploader MacOSX starten will, kommt der weiße Startbildschirm, aber kein Apple logo darin.

Danke im Vorraus!

Lg

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du die 600 MB unter Windows als leer identifiziert? Könnte das vielleicht die EFI-Partition gewesen sein, die du zerschossen hast? Woher soll so eine kleine leere Einheit auf der Platte kommen?

spox12

Golden Delicious
Ja ich hab sie auf Windows als leer identifiziert, und ich habe keine Ahnung ob das eine EFI-Partition ist, also hab ich macosx zerschossen?
Also wenn ich jetzt so eine scheiße gebaut habe, kann ich nur mehr mit der CD macosx neu installieren ?

kelevra

Stahls Winterprinz
Klingt sehr nach der EFI-Partition die formatiert wurde. Wenn sie nur gelöscht wurde hilft vielleicht das.

spox12

Golden Delicious
kann ich auch mit der DVD macosx neu aufsetzen ?

kelevra

Stahls Winterprinz
Sicher, aber dann geht wohl die Bootcamp Partition flöten.

spox12

Golden Delicious
ich versteh da net ganz was das alles soll, er beschreibt, erklärt und so, aber die lösung ??

spox12

Golden Delicious
hmm jetzt ist es so weit, hab mein laptop neugestartet und jetzt kann ich nichts mehr starten, weil bei windows sagt er, dass dder bootloader weg ist, und er kann es nicht öffnen.
HILFE bitte! habe nämlich keine DVD in meiner Verpackung.
Weiß jemand wie ich ohne DVD OSX neu installieren kann ?

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn dein Gerät mit OS X 10.7.x (Lion) oder 10.8.x (Mountain Lion) ausgeliefert wurde, dann schau dir mal auf den Apple Support Seiten an, wie das mit der Internet Recovery so funktioniert.

spox12

Golden Delicious
Da hilft leider nichts, mit der R Taste geht garnichts. Leider..
Aber wenn ich es mit einem Bootfähigen USB Stick mache, und Snow Leopard lade, müsste ich es installieren können, oder?

MacAlzenau

Golden Noble
Was für ein MacBook ist das denn überhaupt? Was für ein System war vorinstalliert, als du es gekauft hast? Wenn snowLeopard drauf war, waren auch DVDs dabei. Wenn Lion oder Mountain Lion, gibt es keine DVDs.

Post #6 und Post #10 widersprechen sich irgendwie.

spox12

Golden Delicious
ich glaub lion oder mountain lion habe ich.
cmd und r hilft auch nicht .. leider keine dvd

doc_holleday

Signe Tillisch
Es wäre nett, wenn du mal ein bisschen mehr mitmachen würdest (dazu gehört unter anderem ein paar Infos bereit zu stellen und die noch in einer Art und Weise fest zu halten, dass man sie auch lesen und verstehen kann. Z.B. der Verwendung von Großbuchstaben hilft ungemein bei der Lesbarkeit von Texten. Es ist ja nicht so, dass irgendjemand hier etwas von dir wollte, du versuchst hier Hilfe zu bekommen, nachdem du dein System selbst lahm gelegt hast. Je leichter du es potentiellen Helfern machst, desto eher sind die Leute bereit zu helfen!)

Also:

Was heißt "hilft auch nicht"? Passiert nix? Es kommt ein Fehler? Oder was? Hast du auch sicher alles richtig gemacht? (direkt beim "Gong" CMD+R drücken und gedrückt halten)? Interne Tastatur eines Laptops oder kabellose Tastatur?

Probier alternativ mal ALT+CMD+R, falls CMD+R nicht geht.

Von was einem Rechner reden wir überhaupt? Macbook? Pro? Retina? Air? Wie alt?

Und wie gesagt, ab Lion und neuer: keine DVD = normal!