• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Habe iPhone 3GS - Möchte aber iPhone 4

Jendri

Granny Smith
Hey Leute,

ich habe im Moment ein iPhone 3GS. Hätte aber gerne die 4. Version des iPhones. Allerdings habe ich erst im März den Vertrag mit dem 3GS abgeschlossen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das ich aus meinem Vertrag rauskomme? Am liebsten würde ich ja komplett von der Telekom weg. Aber ich denke, da gibt es überhaupt keine Chance oder?

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.

Mfg
Jendri

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Soweit ich weiß, musst du eine Ablösesumme von 30 Euro pro Restmonat zahlen. Aber mal ehrlich - was bringt dir das? Hast du vor das gleiche zu tun, wenn das iPhone 5 rauskommt? An deiner Stelle hätte ich mich lieber etwas informirt, bevor ich einen 3GS-Vertrag 3 Monate von Erscheinen des iPhone 4 abgeschlossen hätte.

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Ganz ehrlich? Nette idee aber wieso sollte das möglich sein? Du hast den vertrag mit dem Wissen abgeschlossen den für zwei Jahre durchzuziehen. Man muss auch nicht immer das neues iPhone haben :)

Die einzigen Möglichkeiten die mir einfallen:

1. sich aus dem Vertrag rauskaufen

oder

2. aus deutschland wegziehen dann kommst du glaube auch auch aus dem Vertrag raus.

Grüße :)

rc4370

Wöbers Rambur
geht nicht ohne das du eine der sonder ausstiegsklauseln für dich in anspruch nehmen kannst. Arbeitslosigkeit z.B wäre ein solcher Fall. lies das kleingedruckte deines vertrages.

Nefertari

Erdapfel
bei einer Arbeitslosigkeit gäbe es aber sicherlich auch keinen neuen Vertrag fürs neue Handy, oder?

rc4370

Wöbers Rambur
nein, aber du bist aus dem laufenden raus.

aceven

Ingrid Marie
...das ist doch wirklich sinnlos! Wenn Du wirklich ein 4er haben möchtest, sehe ich nur die Möglichkeit Geld in die Hand zu nehmen, ein SIM lock freies zu kaufen, dass relativ neue 3GS zu verkaufen und den Vertrag damit nutzen.

Ansonsten das 3Gs weiternutzen.

Doc Brown

Transparent von Croncels
Heißt das, im März sind 2 Jahre vorbei? Nach 18 Monaten kannst du deinen Vertrag verlängern und das iPhone 4 mitnehmen. Raus aus dem Vertrag kommst du allerdings erst nach 24 Monaten.

Ralf

Edith: du hast erst im März abgeschlossen, hatte falsch gelesen, sorry.
Vergiss mein Geschreibsel. ;)