• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Habe immer doppelte Bilder auf meinem imac (Ordner Bilder

talino

Erdapfel
Hallo!

Ich habe jetzt seid kurzem festgestellt das ich immer von einem Foto im Ordner aber immer 2 abgelegt sind!!! Wie kommt das ?
Ist das eine Einstellungssache? Wie bekomme ich diese doppelten Bilder denn wieder weg?

Bildschirmfoto 2012-12-17 um 18.09.15.jpg

Ich habe mal einen Screenshot gemacht !!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!!

Andreas

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du befindest dich da im Thumbnail-Ordner deiner iPhoto-Bibliothek. Das sind jeweils die kleineren Vorschaubilder, die iPhoto anzeigt, in verschiedenen Auflösungen. Also nicht die eigentlichen Bilder, die Bilder liegen unter Masters bzw. Preview.

Am besten hältst du dich von diesen Ordnern im Finder einfach fern, dann kannst du schon kein Unheil anrichten. Deine Fotos kannst du direkt mit iPhoto verwalten, ohne in die eigentlichen Ordner schauen zu müssen.

talino

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort!!

Ich hatte mir nur gedanken gemacht wegen dem Speicher!!!!!

Hatte 2300 Bilder.....mh..... ist doch auch Speicher,oder?

Dann lass ich das lieber mit dem Ordner ;))

Andreas

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Klar ist das Speicher. Aber im Vergleich zu der ganzen iPhoto-Bibliothek nehmen die Thumbnails normalerweise recht wenig Festplattenspeicher ein. Bei mir sind das z.B. nur gut 5%, d.h. 19GB Bilder und 1GB Thumbnails. Außerdem möchte man dann doch nicht auf die Thumbnails in iPhoto verzichten.

Sortier doch lieber gleich unnötige Bilder aus (in iPhoto löschen, danach den Papierkorb leeren), dann hast du mehr Platz. :)