• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Habe ein Problem mit externen USB-Brenner

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich habe ein ganz komisches Problem.
Bekamm vor kurzem einen USB-Brenner geschenkt bekommen und in den Infos für meinen MB-white scheint es auf nur wenn ich eine DVD oder irgendeine CD einlege scheint dieses nirgends auf. Somit kann ich im Finder nicht machen.
Kann mir da bitte einer Helfen danke.

Ach ja es handelt sich um dieses Model: TS8XDVDR Transcend
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Wahrscheinlich hast du den deshalb bekam geschenkt bekommen.

Ich hoffe es Dir nicht alzu viel Freizeit gestohlen einen solchen Gehirnfurz niederzuschreiben. Die Person die in mir Geschenkt hat ist 60Jahre alt und wollte mir eine Freude machen.
Hoffe es kommen noch Produktive antworten!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Wird der Brenner denn im SystemProfiler erkannt?
und keine CD oder DVD die eingelegt wird wird erkannt oder erkennt er nur bestimmte Rohlinge nicht, Erkennt er eventl. VideoDVDs oder auch Musik CDs?
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Im SP wird er angezeigt und mit Toast kann ich auch sachen Brennen nur im Finder scheint nie was auf. Egal was ich einlege.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Hast du denn in den Findereinstellungen eingestellt, das DVDs und CDs angezeigt werden sollen( ist zwar ne doofe Frage, aber manchmal…)
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Also bei meinem alten Brenner ist auf den Desktop immer das eingelte erschienen. Somit auch im Finder.
Wo kann ich das umstellen?

Update:
So wie es aussieht hat Apple das Problem für mich gelöst den nach dem Update auf 10.6.5 funkt wieder alles wie gewohnt. Komisch aber naja man kann manch mal nicht alles gleich haben.

Danke für eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet: