• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Hab' mir Speicher bestellt. Ok??

[Dirk]

James Grieve
Hallo

Ich besitze ein Macbook late 2008 und wollte endlich von 2 auf 4 gb Speicher aufrüsten. Habe mir soeben Folgenden bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0040GTTSO/ref=oss_product

Ist der ok? Oder hat evtl jemand Erfahren damit gemacht? Ich hatte nämlich mal Speichergekauft, der ständig Abstürze verursacht hat. War damals Speicher von Buffalo :(

Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe...

Dirk

breze28

Altgelds Küchenapfel
Der Samsung macht keine Probleme, hast du schon richtig gemacht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sollte man sich da nicht bevor man bestellt Gedanken machen? ;)

Loooki

Beauty of Kent
Nein war nicht richtig: Hättest meinen kaufen sollen :'(

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Ich habe seit Samstag auch 4 GB Samsung in meinem Macbook Late 2008. Muss sagen, ich habe mehr erwartet. Kann man hier überhaupt etwas erwarten, wenn von 2 auf 4 GB erweitert wird? Programme z.B. starten jetzt auch nicht flotter.....

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Starten tut nix schneller. Du kannst nur mehr offen haben und das System läuft dann flüßiger. Wenn es schneller aufgehen soll, brauchst du eine SSD :)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Für einen schnelleren Programmstart hilft nur schnellerer Prozessor/schnellerer Ram/eine SSD

Das Volumen hilft nur, wenn mehr Programme parallel ausgeführt werden. Wenn der Arbeitsspeicher überläuft, dauert es länger. Mehr Arbeitsspeicher verhindert dann, dass der Mac langsamer wird. Die Geschwindigkeit wird mehr Ram nie erhöhen können.

crazy5170

Also so was, wie z.B. im neuen MacBookAir?!?! Und wie soll ich soetwas in mein MB bekommeno_O

crazy5170

Echt, das geht ohne Probleme? Gibts die auch mit mehr GB? Ich weiß leider nicht, nach was ich suchen soll.

Ist sie ohne große Anstrengung einzubringen? Oder was muss gemacht werden?

Hast mich neugierig gemacht, könnt ich mir schön vorstellen, superschnellen Zugriff zu haben.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Such nach SSD (Solid State Disc) 2,5"

Es wird wie eine normale Festplatte gehandhabt.

Es gibt die C300, die Vertex2, Intel X25 und noch paar mehr. SATA3 bringt dir bei dem alten MB nichts, es reicht SATA2.

[Dirk]

James Grieve
Ok, der Speicher ist da und auch bereits eingebaut. Bisher läuft alles wie gewohnt :)

Schneller natürlich nicht. Wäre also wirklich eine Idee auch noch eine SSD nachzurüsten.

Wobei... ich bin mir sicht sicher, ob das in einem 2.5Jahre alten Macbook noch lohnt. Eine Rakete ist es wahrlich nicht mehr....

breze28

Altgelds Küchenapfel
Die SSD kannst du ja dann in deinen nächsten Mac übernehmen?