• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hab ich gerade nen Schnapp gemacht oder freue ich mich zu früh?

LizardKing

Tokyo Rose
Hallo liebe Gemeinde,

kann mich bitte mal jemand aufklären:

ich bin heute morgen losgezogen und war auf der suche nach einer neuen Externen. Ich habe nun eine Iomega MiniMax Desktop Hard Drive 2TB gekauft. Die Platte habe ich auch schon bei Amazon gesehen und sie ist dort für 250€ gelistet (http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...field-keywords=iomega&sourceid=Mozilla-search), allerdings habe ich gerade nur 150€ im Laden gezahlt!

Jetzt meine Frage: Habe ich gerade nen Schnapp gemacht oder freue ich mich zu früh? Gibt es die Platte in verschiedenen Ausführungen und ich kann den Unterschied gerade nicht erkennen?

Wäre für nen Hinweis dankbar.....:)

Zuletzt bearbeitet:

Y__S

Carola
Du hast sie im Laden gekauft - Also auch mit Verpackung und Dokumentation ? Sollte ja alles soweit draufstehen.
Man kann ja auch mal Glück haben ;) In welchem Laden denn wenn ich fragen darf ?

LizardKing

Tokyo Rose
Ja, ich hab sie im Laden gekauft, originalverpackt und auch alle Daten (auch die SKU-Nummer) verglichen und konnte keinen unterschied zu der auf Amazon feststellen. Erworben hab ich das Ding bei Expert Klein in Mainaschaff, das ist in der Nähe von Aschaffenburg.

Y__S

Carola
Na also, wenn alle Daten passen dann herzlichen Glückwunsch !
Wüsste nicht an welchem Punkt da jetzt noch Zweifel entstehen könnten ;)

Und noch dazu ist es ja auch kein "Verbrecherladen" in dem du das nette Stück erworben hast.

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass es sich bei dem Schnäppchen um eine Ware handelt, die der Verkäufer schon einige Zeit im Lager hatte und die noch nicht von der allgemeinen Preissteigerung für Festplatten betroffen war. Ist zwar ungewöhnlich, dass der Verkäufer die Ware noch zu dem damaligen Listen-Preis hergibt, aber man muss ja auch mal Glück haben.

MACaerer

whiskywhisky

Jonagold
Moin,
ich habe die Platte auch im Sommer für 150€ gekauft. Das war damals der normale Preis. Wenn Dein Laden noch welche davon hat, nehme ich auch noch eine zweite.

Ansonsten: guter Kauf, sehr schnell. Alle meine Final Cut Daten liegen bei mir auf dieser Platte.

Gruß
Wolfgang

markthenerd

Cellini
So ausserordentlich ist die Preisdifferenz eigentlich nicht. Anders hätte es ausgesehen nach einer Bestellung für ca. 180 € und dann eine Woche später am oben erwähnten Laden vorbeispazieren ...

Zudem habe ich auch schon erlebt, dass ein Händler die Ware von vor 6 Monaten lieber zum Originalpreis verkauft an Stelle einen höheren dran schreiben und den täglich zu betrachten. ;)

whiskywhisky

Jonagold
Moin,

.... ich finde die Differenz schon ganz ordentlich, 150€ zu 250€ ...... also, wie schon gesagt, für 150€ würde ich noch eine zweite nehmen und mich über die Differenz freuen ;)

markthenerd

Cellini
Ah ja, 250 € steht da ja auch noch.

Nun denn, der Preis ist heiss.