• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hab gerad ne dummheit gemacht - was kann ich noch tun?

derbYstar

Klarapfel
nachdem ich immer sehr vorsichtig mit jailbreaks und unlocks war und lange gewartet hab, wollte ich heut nun endlich auf 4.1 von 4.0.1 auf mein iphone 3GS updaten. das ganze sollte mit PNWAGE passieren. nur leider hab ich dann beim manuell update in itunes nicht die CUSTOM_FIRMWARE genommen sondern die ORGINAL-DATEI von APPLE ausgewählt (lagen beide im selben ordner). also im prinzip das gleiche wie wenn man über itunes updatet!

das heisst mein baseband ist ja jetzt auch geupdatet oder? es kommt nur noch meine simcard wird nicht unterstützt, logisch und kann nur notruf nummern wählen?

kann man da gerade nach dem aktuellen stand der technik noch was retten, oder wars das mit dem telefon?

ich habe noch die sshs 4.0, 4.0.1. gesichert (ist damit noch ein unlock möglich?)....sorry wenn die frage irgendwie doppelt ist, aber hab gerad ne art schock weg.

wie gehe ich jetzt am besten vor?

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Wenn du nun das aktuelle BB drauf hast, kannst du es momentan nicht unlocken.
Vielleicht kommt der Unlock am WE mit der 4.2 raus.

MfG
MrFX

derbYstar

Klarapfel
und wofür sicher ich dann die SSH's eignetlich genau? ich dachte für solche fälle? um downzugraden? aber wahrcheinlich wird das BB nicht downgegradet.
nur was mach ich jetzt weiter damit ich wenigstens mein telefon auch ohne telefon-funktion nutzen kann?

kann ja gerade nur emergency calls machen, würde gerne es aus einem backup wiederherstellen. nur das geht nicht weil er beim registrieren sagt, karte wird nicht unterstützt? tmobile locked / blau.de karte.

derbYstar

Klarapfel
steh gerade n bischen aufn schlauch, könnt ich nicht mit den gesicherten SSHs, auf 4.0.1 gehen und es da wieder unlocken? oder geht das nicht weil ich eben neues Baseband hab?

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hast du die SSH´s denn gesichert ?
Also nen Jailbreak sollte mit limera eigentlich funktionieren...

derbYstar

Klarapfel
^^guck mal was ich geschrieben habe: "könnt ich nicht mit den gesicherten SSHs...". ja aber wahrscheinlich zaubert mir das nicht das alte baseband wieder her

Tobicool

Bismarckapfel
MIt den SHSH Blobs kann man nur die Firmware wieder downgraden, der Baseband bleibt jedoch unverändert.
Aber keine Angst, laut div. "Hackern" kommt der Unlock sehr zeitnahe nach dem Release der 4.2 (geschätzt innerhalb weniger tage).
DIe 4.2 ist fürs Wochende angekündigt!
Also.. mom bleibt dir nix übrig, außer warten!

Tschuly

Golden Delicious
phonebooksim rein und du kannst es als ipod touch benutzen

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Die SHSHs für die 4.1 sollte man auf alle Fälle sichern, denn es kann ja sein, daß Apple zur Veröffentlichung der 4.2 ein neues BB drin hat, welches die Schwachstelle nicht hat, die beim kommenden Unlock genutzt werden soll (wäre aber eher unwahrscheinlich, da der Exploit noch nicht veröffentlich wurde, aber möglich ist alles...).
Oder du vergißt, bei der 4.2 die SHSHs zu sichern und Apple bringt kurz nach dem Unlock eine 4.2.1 raus, dann würdest du ohne die 4.1-Sicherung (welche nach Erscheinen der 4.2 nicht mehr möglich ist) nicht mehr auf eine 4.1 mit dem älteren Baseband wiederherstellen können.

MfG
MrFX

Tobicool

Bismarckapfel
4.2 hat den alten BB

einfach sobald die 4.2 draußen ist, drauf gehen und die SHSH sichern...