• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gutes Werkzeug?

kos

Braeburn
Guten Abend,

ich weiss das diese Frage vll etwas zu Off-Topic für ein Mac Forum ist, jedoch hoffe ich das Schlosser/Handwerker o.a Berufszweige diesen Thread finden und evt. was dazu sagen können.

Ich bin z.Z auf der Suche nach einer Erstaustattung meiner Werkstatt, brauchen tue ich noch folgendes:

- Ring/Maulschlüssel
- Inbus-Schlüssel
- Steckschlüssel

Dabei bräuchte ich von allem die gängigen Größen, notfalls kaufe ich mal nen Schlüssel nach. Genutzt wird das ganze im KFZ/Heimbereich, sollte also durchaus haltbar sein und alt werden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage des Herstellers, als gut befunden wurden im www ua. Gedore und Stahlwille... Sind das die einzigen guten Hersteller?

Und gibt es evtl. günstige Bezugsquellen für Werkzeug dieser Art?

MFG
kos

danousek

Tydemans Early Worcester
Schau mal nach Wiha und Wera. Benutz ich selbst, die sind wirklich super haltbar.

Gurkenzuechter

James Grieve
Also gute Innensechskantschlüssel oder Schraubendreher gibt es von PB Swisstool, da PB leider keine Maul/Ringschlüssel anbietet würde ich dort zu Stahlwille oder Hazet greifen.

Wenn Geld keien Rolle spielt dann hol dir Werkzeug von SNAP-ON ;)

Zuletzt bearbeitet:

kos

Braeburn
Geld spielt natürlich eine Rolle. Wann tut es das nicht? ;)

Bei den Schraubschlüsseln schwanke ich momentan noch zwischen Stahlwille und Gedore, bei den Steckschlüsseln ebenfalls. Hazet ist mir schon wieder etwas zu teuer. Von Snap-on mal ganz zu schweigen.

Gibt es bedenken gegen einen der beiden Hersteller?

Gurkenzuechter

James Grieve
Geld spielt natürlich eine Rolle. Wann tut es das nicht? ;)

Bei den Schraubschlüsseln schwanke ich momentan noch zwischen Stahlwille und Gedore, bei den Steckschlüsseln ebenfalls. Hazet ist mir schon wieder etwas zu teuer. Von Snap-on mal ganz zu schweigen.

Gibt es bedenken gegen einen der beiden Hersteller?

Also ich glaub es macht kaum einen Unterschied ob du Gedore oder Stahlwille nimmst, sollen beides gute Hersteller sein. Nur Stahlwille kenne ich schon lange und arbeite oft damit, deswegen kann ich von diesen Werkzeug sagen das es wirklich gut ist. Vorallen die Steckschlüsselsätze sind verdammt gut von Stahlwille, halten auch ewig wenn man damit einigermaßen gut umgeht.