• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gutes Übersetzungsprogramm via Kontextmenü gesucht

rakader

Leipziger Reinette
Ich suche ein Übersetzungsprogramm (mit Wörterbüchern) für alle möglichen Anwendungen, das sich z.B. per Kontextmenü aufrufen lässt. Ich benötige dies öfter, um Textstellen im Englischen aber auch anderen Sprachen nachzuschlagen, z.B. in Texteditoren. Ein Standalone-Programm ist weniger gewünscht, ein sich integrierendes Programm bevorzugt.

Getestet habe ich TranlateIt, doch ist das derart Englisch- und Russischlastig, dass damit im Deutschen nicht zu arbeiten ist.

Somit freue ich mich über weiterführende Vorschläge.
(Gesucht und ausprobiert habe ich in der Vergangenheit alle möglichen Programme, jedoch hat mich noch nie eines überzeugt, da sich wohl in diesem Fall die Alltagstauglichkeit erst mit der Zeit beweist, was Erfahrungswerte hilfreich bei der Suche macht.)