• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gutes Strategie Spiel

Zormpas

Stechapfel
Hallo,

ich suche ein gutes Strategiespiel ähnlich AoE aber mit weniger Krieg eher mehr Wirtschaft.
Könnt Ihr mir eins empfehlen?

Gruß

zormpas

Mitglied 69076

Gast
Ich spiele seit einiger Zeit Anno 1404 und finde es sehr spannend und abwechslungsreich. Leider läuft es nich von Haus aus auf mac, also entweder crossover o.ä. oder halt Windows verwenden.

Zormpas

Stechapfel
Wobei du vielleicht mehr der Civilization-Typ bist?

Ne eigentlich nicht weil es Rundenbasiert ist, Anno schon eher aber das läuft ja nur auf Windows und das möchte ich auf meiner 500Gb platte nicht drauf machen. Ich werd mal schauen ob es Siedler für Mac gibt. Was ist denn das oAD für ein Game das sieht mir auch so nach Schlachten aus.

Darkmark

Alkmene
Zumindest den neusten Siedler Teil findest du eigentlich in jedem Apple Store.
Und wenn es doch etwas mehr Krieg sein darf natürlich Starcraft 2!

ImperatoR

Roter Astrachan
Er wollte doch kein Spiel mit Krieg und SC ist reiner Krieg. Die Besten in diesem Gebiet sind eben Anno oder Siedler.

Anno schon eher aber das läuft ja nur auf Windows

Ja, die laufen eventuell mit CrossOver.

Für meinen Teil wäre Windows ganz weg, wenn es eben Anno und Battlefield für Mac OS X gäbe.

Zormpas

Stechapfel
Ich habe mir gestern Tropico 2 gekauft, mal sehen wie das ist.

catull

Schöner von Nordhausen
Es gibt eine Open Source Version von colonization das mein absolutes lieblings Strategiespiel war: Freecol

Leider noch relativ häufige Abstürze weshalb regelmäßiges manuelles speichern nötig ist. Aber sie arbeiten(hoffentlich) dran.
Ansonsten super!

Zormpas

Stechapfel
Habe aber gelesen man sollte besser Win install. wenn man auf einen Mac. spielen will. ich will es zwar nicht wen ich , aber ehrlich bin denk ich drüber nach. Ich habe Anno auf Win gespielt das war ein super Game, schade dS es nicht eine Mac Version gibt

Gruß
Zormpas