• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Gutes Mousepad evtl. Hartes Kunststoff für die Magic Mouse?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

habt Ihr ein gutes (kann auch etwas mehr kosten) Mousepad als Empfehlung für die Magic Mouse ?

Hatte ca. 8 Jahre ein Alu Mousepad von einer Firma Alugraphics* welches sehr gut war. Leider ist aber so langsam die Oberfläche abgenutzt, dass die Magic Mouse damit einfach nicht mehr zurecht kommt.

*Firma Gibt es leider nicht mehr.

Habe dann mal ein neues Alu Pad von einer anderen Firma bestellt. Funktioniert auch recht gut. Nur sehe ich da nach 3 Wochen schon Abnutzungserscheinungen... Also wird das nach 6 Monaten wohl ggf. ausfallen.

Daher fange ich lieber gleich noch mal an zu suchen. Habt Ihr ggf. Empfehlungen. Bitte nicht Game Pad Größe. Also nicht 30 cm sondern schon etwas kleiner.

Vielen Dank.

ImpCaligula

Mutterapfel
Am besten gehst in Saturn oder MediaMarkt und dann kaufst Dir eines der kleinen Zucker Games Pads - die gibt es auch in normaler Mauspad Größe.

Und die guten Gamer Pads sind auch genial. Sie sind ziemlich flach - haben eine geniale Oberfläche und lassen sich - vom Zocken her bedingt - für die Maus am besten und zuverlässigsten abtasten.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Am besten gehst in Saturn oder MediaMarkt und dann kaufst Dir eines der kleinen Zucker Games Pads - die gibt es auch in normaler Mauspad Größe.

Und die guten Gamer Pads sind auch genial. Sie sind ziemlich flach - haben eine geniale Oberfläche und lassen sich - vom Zocken her bedingt - für die Maus am besten und zuverlässigsten abtasten.

Heißt die Firma wirklich Zucker? Oder meintest du einfach Zocker?

• Haha
Reaktionen: ImpCaligula

Ducatisti

Lambertine
find ich auch,braucht man nicht mehr,ausser beim Zocken

Metamorphoser

Königsapfel
Hab eins von Networkx aus Leder in braun. An sich nicht nötig für die Maus, passt aber super zum Gesamtbild des Schreibtisches :)

radioenrique

Aargauer Weinapfel
Gar kein Mousepad. Ist für mich ein längst überkommenes Relikt aus Zeiten mit mechanischen Mäusen.

Technisch gesehen gebe ich Dir Recht. Allerdings ist bei mir nach 15 Jahren Mauseinsatz ohne Pad der Schreibtisch (Holzfurnier) an der betreffenden Stelle abgerieben und somit spiegelglatt. Die MM gleitet da sehr schlecht. An anderen, nicht abgeriebenen Stellen flutscht sie nur so dahin.