Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gutes, kostenloses Sitemap-Programm?

Tri_Apfel

Antonowka
Hallo,

kennt jemand von euch ein gutes, kostenloses Tool zur Sitemaperstellung für größere Websites/Foren?

Ob das Scriptbasiert auf dem Server/Webspace läuft oder auf dem PC ist mir eigentlich egal, es sollte nur:

- In regelmäßigen Abständen (24h) automatisch laufen (Cronjob möglich)
- Programm auf dem Mac sollte die (verschiedenen Sitemaps für mehrere Webseiten) nach Möglichkeit automatisch in die richtigen Ordner auf dem Webspace hochladen.

Gruß
Martin

Bananenbieger

Golden Noble
Mal eine Gegenfrage: Was verwendest Du denn als Software für die Websites/Foren? Eventuell ist die Funktionalität da schon eingebaut bzw. direkt über Plugins/Addons implementierbar.

Tri_Apfel

Antonowka
Hey,

die Frage ist gar nicht unberechtigt. Einmal nutze ich Mediawiki. Hier ist die Funktion zwar schon mit drin, funktioniert aber irgendwie nicht in den Google Webmastertools. Deshalb greife ich hier immer auf manuelle Lösungen zurück, die wegen Kapazitätsbegrenzung (max. Anzahl an Seiten) aber bald nicht mehr ausreicht.

Dann nutze ich in einem Forum die kostenlose Software phpBB und in einem anderem Cback CF3. Für letztere gibt es definitiv keine hausseitige Lösung, für das phpBB ist mir keine bekannt.

Gruß
Martin

Bananenbieger

Golden Noble
Ah okay. Leider kann ich Dir kein externes Tool empfehlen, da ich primär mit Systemen arbeite, die entsprechende Funktionen eingebaut haben.