• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gutes Angebot von D1 - zuschlagen?

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich habe seit gut 1,5 Jahren ein iPhone von der Telekom.
Gerade hat mich der Telekom-Kündigungsmann angerufen und gefragt wie er mich als Kunden halten könnte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich in meinem Tarif (Complete mobile M) bleiben möchte und das neue iPhone für einen Euro haben möchte.
Er meinte das ginge nicht aber machte mir das Angebot 6 Monate ohne Grundgebühr in die Verlängerung zu starten.
Sprich 199 Euro für das iPhone 4 16Gb - 239 Euro paren für GG = plus 40 Euro für mich.
Wäre quasi das iPhone kostenlos + ein Monat freie GG.

Soll ich zuschlagen oder denkt ihr das in naher Zukunft ein neues iPhone angeboten wird?

purzel

Melrose
Wie definierst du "nahe Zukunft"? Und ist dir ggf. der "Mehrpreis" das neue iPhone Wert?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Würde ich ohne Bedenken machen.

Es ist ein gutes Gerät.

Nach den voraussichtlichen Produktzyklen wird etwa Juni 2011 das nächste zu erwarten sein.

Das Rad wird sicher nicht neu erfunden und am iPhone 4 hast doch Freude :)

supersepperl

Auralia
War bei mir das selbe. Habe gekündigt und wurde Ende Januar angerufen.
Bin jetzt vom Complete 1.Gen auf den neuen Complete Mobile L umgestiegen ohne Handy für 50€ / Monat und bekomme 6Monate Grundgebühr geschenkt.
Und im Juli könnt ich mir das neue 4GS oder wie auch immer holen. Dann ginge der Vertrag ab Juli und kostet 60€. Ich werd aber beim iPhone 4 bleiben. Habs von Frankreich.

Finde das das ein gutes Angebot ist.
Bei uns auf dem "lande" bleibt mir nur die Telekom, weil der 3G/UMTS Netzausbau einfach am besten ist.

Beinhorn

Melrose
Das neueste iPhone ist immer das beste iPhone.
Bedenke, wie schnell die alten iPhones nicht mehr unterstützt werden bzw. welche Software nicht mal mehr auf dem 3G läuft.
Es kommt also drauf an, wie lange Du das Gerät benutzen willst, bevor Du es wieder verkaufst.
Du kannst den Telekom-Mitarbeiter anrufen und ihm vorschlagen, dass Du den Vertrag weiter laufen lässt, wenn sie Dir das zukünftige iPhone reservieren.

chri1985

Wie soll ich denn das neue iPhone reservieren lassen, wenn ich noch nichtmal weiß ob es demnächst eines gibt?
Sind doch momentan alles wilde Spekulationen.

Also ich habe das Angebot jetzt angenommen, kommt eh alle Jahre wieder ein neues raus, was solls....
vielen Dank für eure Tipps! =)

supersepperl

Auralia
Zu mir hat der Telekom Mitarbeiter gesagt das er es nicht vorbestellen oder reservieren kann, aber sobald es verfügbar ist ruft er mich an. Mal sehen. Sonst ruf ich an. ;)
Spekulationen gibt es ja immer, aber Juni/Juli gibts immer ein neues iPhone.

Bitte übrigens ;)

Beinhorn

Melrose
suppersepperl, so hatte ich es auch gemacht und es funktionierte.
chri1985, heul bitte nicht rum, wenn in wenigen Monaten das neue iPhone kommt ... ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Oder auf das iPhone 6 warten, denn das ist NOCH besser!

chri1985

suppersepperl, so hatte ich es auch gemacht und es funktionierte.
chri1985, heul bitte nicht rum, wenn in wenigen Monaten das neue iPhone kommt ... ;)

Das der Juli erst in einem halben Jahr ist, ist euch aber aufgefallen?
Außerdem heule ich mir Sicherheit nicht rum, weil ich nicht das neueste Handy in der Hosentasche habe, das fehlt ja noch!
Mein 3G hätte ich auch behalten, wenn D1 mir kein gutes Angebot gemacht hätte....
Lasst euch doch gleich, wie Reservist sagte, für das iPhone 6 vormerken...

Paddyphone

Starking
Meine Fresse sind die Leute heutzutage Konsumgeil! Muss er immer das neueste iPhone haben?!?! NEIN! Wieso sollte er rumheulen? Sehr wahrscheinlich wird das iPhone 5 (oder wie Apple es auch immer nenen wird) erst in 5 Monaten zu kaufen sein. Und wenn er jetzt eins braucht und ein gutes Angebot hat, dann soll er zuschlagen. Also das Angebot ist gut und ich würde an deiner Stelle zuschlagen, was die Leute da meinen von wegen du wirst dich nachher nur ärgern etc. das sind die Leute die noch nicht mal ein iPhone besitzen.

PS: Habe mir am Montag auch ein iPhone geholt :-D

• Like
Reaktionen: chri1985 und JvW

chri1985

Meine Fresse sind die Leute heutzutage Konsumgeil! Muss er immer das neueste iPhone haben?!?! NEIN! Wieso sollte er rumheulen? Sehr wahrscheinlich wird das iPhone 5 (oder wie Apple es auch immer nenen wird) erst in 5 Monaten zu kaufen sein. Und wenn er jetzt eins braucht und ein gutes Angebot hat, dann soll er zuschlagen. Also das Angebot ist gut und ich würde an deiner Stelle zuschlagen, was die Leute da meinen von wegen du wirst dich nachher nur ärgern etc. das sind die Leute die noch nicht mal ein iPhone besitzen.

PS: Habe mir am Montag auch ein iPhone geholt :-D

Hier fehlt der "Gefällt mir"-Button ;)

EDIT: Gibt es ja sogar, gerade gefunden ;)

Beinhorn

Melrose
Das der Juli erst in einem halben Jahr ist, ist euch aber aufgefallen?
Außerdem heule ich mir Sicherheit nicht rum, weil ich nicht das neueste Handy in der Hosentasche habe, das fehlt ja noch!
Mein 3G hätte ich auch behalten, wenn D1 mir kein gutes Angebot gemacht hätte....
Lasst euch doch gleich, wie Reservist sagte, für das iPhone 6 vormerken...
Wolltest Du Tipps haben oder nicht? Wenn man andere Meinungen nicht akzeptiert, sollte man nicht fragen.