Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Guter Zeitpunkt für iPhone & AppleWatch Kauf / Verkauf

Rosie

Melrose
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Wechsel meiner Geräte, das iPhone 14 Pro Max soll durch das 15 Pro Max ersetzt werden und die Apple Watch Ultra durch die Apple Watch Ultra 2.

Der Verkauf erfolgt über Ankaufportal wirkaufens oder rebuy.

Gibt es hier Erfahrungswerte auch aufgrund des heutigen Apple Events wann ein guter Zeitpunkt dafür ist, den besten gibt es ja nicht?!

Ich bin mir da unsicher da ja einerseits die Vorgänger Modelle ab heute günstiger werden im Kauf aber natürlich werden auch die Ankaufportale dann weniger zahlen als jetzt gerade gezahlt wird?!

au37x

Schöner von Bath
Der günstigste Zeitpunkt zum verkaufen war vllt vor einem halben Jahr. Der beste Zeitpunkt zum kaufen ist dann, wenn die 15er verstärkt auf den Gebrauchtmarkt kommen.

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Habe eine ähnliche Frage und wollte mich da anschließen. Hab aus Interesse mal die Preise bei den Ankaufportalen aufgerufen und gemerkt, dass die nur knapp 50-70 Euro unter dem liegen was ich bei eBay bekommen würde. Dafür dann keine Kopfschmerzen ist ein fairer Deal.

Gehen die Preise nach Auslieferung des neuen IPhone 16 dann nochmal signifikant runter weil viele dann gerade verkaufen oder ist dieser Effekt zu vernachlässigen?

Ich denke zum Apple Event selbst dürfte der Effekt gering sein. Das Event selbst ist ja schon bekannt und die Leute verkaufen ja erst wenn sie das Handy in den Händen halten

Rosie

Melrose
Habe eine ähnliche Frage und wollte mich da anschließen. Hab aus Interesse mal die Preise bei den Ankaufportalen aufgerufen und gemerkt, dass die nur knapp 50-70 Euro unter dem liegen was ich bei eBay bekommen würde. Dafür dann keine Kopfschmerzen ist ein fairer Deal.
Genau aus diesem Grund verkaufe ich schon seit Jahren nur noch bei den Ankaufsportalen ;).

Gehen die Preise nach Auslieferung des neuen IPhone 16 dann nochmal signifikant runter weil viele dann gerade verkaufen oder ist dieser Effekt zu vernachlässigen?

Ich denke zum Apple Event selbst dürfte der Effekt gering sein. Das Event selbst ist ja schon bekannt und die Leute verkaufen ja erst wenn sie das Handy in den Händen halten
Kommt darauf an, für den einen sind 50-100 EUR signifikant für den nächsten wieder nicht...

Ich glaube das die Ankaufsportale das Apple Event als Grund nehmen zu reduzieren beim Ankauf aber ich habe noch keine Erahrung zu diesem Zeitpunkt zu kaufen/ verkaufen deswegen der Thread hier.