• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Guter PDF-Editor für IPad (Anwendungsbereich Uni)

Fin2k9

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
Hey Leute,

habe mir gestern endlich ein IPad bestellt, zwar "nur" das 16GB mit WiFi, aber immerhin die dritte Generation. Neben dem klassischen Couch- und Bahnsurfing möchte ich das Gerät aber auch produktiv im Uni-Alltag nutzen, primär Notizen in PDF-Dateien machen (wir bekommen sämtliche Skripte in PDF-Form). Ich mein damit allerdings nicht nur die Notiz-Funktion, die jeder Reader schon mit sich bringt, sondern erweiterte Möglichkeiten, z.B. das Einfügen von Text direkt in das Dokument (nicht nur als Notiz sichtbar), evtl eine Skizze, etwas Handschriftliches (mit Stylus). Welche App könnt ihr mir da empfehlen?
Falls es eine solche Suchanfrage schon gibt bzw. ich im falschen Unterforum geschrieben habe möge man es mir verzeihen, ich habe über die Boardsuche leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet hätte.

Viele Grüße

Fin2k9
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Grundsätzlich kann GoodReader das, eine App, die auf jedes iPad gehört.
 

Fin2k9

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
Sehr cool, besten Dank für eure Antworten, ich werde beides mal testen!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
iAnnotate ist auch einen Blick wert.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich benutze upad in Verbindung mit einem stylus


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Kann Goodreader nur empfehlen. Reicht für mich im Uni Alltag voll aus.
 

Fin2k9

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
So, das Schätzchen ist da und ich habe mich für GoodReader entschieden - es ist wirklich ein mächtiges Tool das mir sehr gut gefällt, vor allem die Synchronisierungseinstellungen mit der Dropbox, astrein! Danke :)
 

Namefake

Erdapfel
Registriert
10.11.12
Beiträge
1
PDF - Gelb markieren - Synchronisation iPad/PC/MacBook

Guten Morgen,


ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iPad 4. Ich arbeite auf der Universität und schreibe an einer Dissertation.
Dazu muss ich natürlich viele Papers und Bücher lesen, die mir dank der Uni-Biblithek meist kostenlos als PDF zur Verfügung stehen. Nun zu meinem Problem:


Ich pendle mit dem Zug und möchte mit dem iPad die PDF's im Zug lesen. Wichtige Passagen möchte ich gerne gelb markieren.
Auf der Uni arbeite ich mit einem PC. Jetzt wäre es natürlich wünschenswert, wenn das was ich gelb markiert habe auch PC markiert ist. Privat besitze ich noch ein MacBook von welchem ich auch immer die aktuelle Version aufrufen können möchte.


Ich habe diesbezüglich schon im Internet gesucht. Eine Lösung die funktionieren sollte ist Dropbox in Kombination mit Goodreader für iPad. Dropbox ist auf allen Komponenten installiert, aber Goodreader müsste ich mir noch besorgen.


Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Fallen euch auch Alternativen zu dieser Lösung ein?


lg