Vermutlich deshalb: http://www.apfeltalk.de/magazin/201...ppelt-und-zeigt-bald-akzeptable-werbungen-an/Hatte mal Crystal aber irgendwie funktioniert der nicht auf jeder Seite korrekt.
Weil dadurch unterbunden ist, dass die Extension mitbekommt was ich so treibe und das Potential einer schadhaften Extension gegen Null geht. Die Extension liefert Daten an Safari, dieser setzt die Befehle um, aber es gehen keine Daten mehr zurück an die Extension, wie das früher der Fall war, jetzt ist es quasi eine Einbahnstraße. So verstehe ich das doch richtig, oder?
Für einen kurzen Moment zögerte ich allerdings, als ich gelesen habe, dass die Software aus Moskau kommt. Oft denkt man eben in Vorurteilen. Jetzt sehe ich aber auch durch deinen Post, dass das wohl Open Source ist, stimmt das denn? Ich dachte da steckt eine Firma dahinter, die mit Ihrer Software eigentlich Geld verdienen will.
Purify meide ich wegen dem Entwickler (Stichwort uBlock v. uBlock Origin).
Dieser Satz leuchtet mir nicht ganz ein.Der Blocker selbst bietet kein Feedback an über was genau blockiert wurde, die Extension schränkt das aber nicht ein.
Mir geht es eher darum, dass so ein Ablocker ein hervorragendes Werkzeug ist um Propaganda oder Zensur zu betreiben, ist er doch in der Lage alles was der Browser so von sich gibt zu manipulieren. Dann dachte ich einen kurzen Moment an eine TV-Doku über die "Troll-Armee" des Kreml, die in einem solchen Auftrag auch auf internationalen Webseiten unterwegs ist und mein mit Vorurteilen behafteter Verstand hat 1 und 1 zusammengezählt.Ich finde so etwas albern. Es gibt viele gute Entwickler aus Ost-Europa.
Dieser Satz leuchtet mir nicht ganz ein.
Mir geht es eher darum, dass so ein Ablocker ein hervorragendes Werkzeug ist um Propaganda oder Zensur zu betreiben, ist er doch in der Lage alles was der Browser so von sich gibt zu manipulieren. Dann dachte ich einen kurzen Moment an eine TV-Doku über die "Troll-Armee" des Kreml, die in einem solchen Auftrag auch auf internationalen Webseiten unterwegs ist und mein mit Vorurteilen behafteter Verstand hat 1 und 1 zusammengezählt.
Was ist denn an uBlock / uBlock Origin schlecht, und ist das das gleiche wie µBlock? Ich hab gedacht das ist auch OpenSource. Ich frage weil ich µBlock benutze und ich eigentlich dachte dass der gut ist. Glaub auf heise.de wurde der mal empfohlen, aber ich weiss es nicht mehr. Das Geschäftsmodell von AdBlock hat mir nicht gefallen, desshalb war ich auf der Suche nach ner Alternative.
Da habe ich mir von der neuen El Capitan API wohl doch zu viel erhofft. Schade.Man kann damit also trotzdem noch Unfug treiben, wenn man will.
Ich nutze auf iPad und Mac sowie iPhone AdBlock Plus....
Was haltet ihr von dem?
Muss sagen, dass ich bislang ziemlich zufrieden bin. Gibt es eventuell bessere? Wenn ja, warum...?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.