• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gute Literatur zu Steve Jobs gesucht.

NE555

James Grieve
Hallo!

Ich schreibe in Englisch eine kurze Arbeit über Steve Jobs. Hab mich auch schon nach Literatur umgesehen, allerdings gibt's da so viel und bei den meisten glaube ich nicht, dass das Qualität hat…

Deswegen frage ich lieber hier, wo die Experten sitzten: Kennt ihr gute möglichst aktuelle und vorallem englische Literatur?

Liebe Grüße,
Nico

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Amazon hilft....

Willst du ne Facharbeit über Steve Jobs schreiben? Ganz ehrlich, das würde ich lassen. Übers Biographie bzw. Unternehmensführungs-Strategien nacherzählen kommst du da nämlich schwer hinaus. Da fehlt einfach die Problemstellung. Oder hast du eine?

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Kurze Arbeit ist nicht gleich Facharbeit. Eine kurze Arbeit kann alles und nichts sein.
Eine Facharbeit hingegen ist eine 8-12-seitige Arbeit mit wissenschaftlichem Charakter die man im Jahrgang 12 in NRW schreiben muss. Und eben wegen diesem "wissenschaftlichen Charakter" kannst du da nicht einfach ne Biografie nacherzählen, sondern musst schon eine gewisse eigene Denkleistung erbringen, möglichst an einer bestimmten Problemstellung arbeiten oder Dinge vergleichen o.ä.
Und das sehe ich beim Thema "Steve Jobs" halt nicht. Aber vielleicht hat NE555 ja eine Problemstellung, hat sie uns nur nicht mitgeteilt. Ich wollte das nur anmerken, in meinem Jahrgang sind nämlich einige Leute mit Themen dieser Art ganz schön auf die Nase gefallen. Da wollte ich NE555 einfach warnen. Sofern er denn überhaupt eine Facharbeit schreibt ;)

catty4mac

Cox Orange
Im April war Steve Jobs mal wieder auf dem Time-Cover. Das war diese diese Ausgabe. Hauptsächlich iPad, aber nicht nur und sehr interessant.

nate

Pomme Miel
ist zwar auf deutsch, aber im letzen Focus war auch ein interessanter Bericht über Steve Jobs.
Cover

Ulli

Ontario
Im Spiegel 17/2010 gab es einen großen Artikel zu Jobs.

NE555

James Grieve
Danke für eure Antworten!

Also was das für eine Arbeit wird: Ich weiß zwar nicht ob die Facharbeit in Deutschland sowas ähnliches wie die Fachbereichsarbeit in Österreich ist. Und ja ich schreibe eine FBA, allerdings in Physik mit analogen passiven Filtersystemen zum Thema.

Nein. Es soll einfach nur eine ca. 10-seitige Ausarbeitung eines Themas für die englische Matura sein, damit ich darüber auch reden kann. Ein Spezialgebiet. Ich habe weder eine Problemstellung noch eine Fragestellung. Ich muss einfach nur ein bisschen über diese Person schreiben und ich will auch ein bisschen dieses "Apple-Feeling" mit rein bringen. Und natürlich darf Pixar und die Sache mit seiner Krebserkrankung nicht fehlen.

Und ja: Ich habe gegoogelt und auf amazon, etc nachgeschaut, nur ich finde zu viel und ich weiß nicht welches Buch es wert ist gekauft zu werden. Wenn alle gut sind, dann such' ich mir einfach ein, zwei aus.

Liebe Grüße,
Nico

marcel2605

Transparent von Croncels
Also ich lese gerade (da ich eine Abschlussarbeit über Steve schreibe) das Buch: Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple von Jeffrey Young und William L. Simon.In dem Buch wird erzählt wie Steve Jobs Apple mitbegründet hat,der Rauswurf,NeXT,Pixar,der Wiedereinstieg bei Apple... Das Buch ist jetzt nicht gerade aktuell (geht bis zum Jahr 2006),aber sehr informativ!