Muss es geschlossene Bauweise sein? Falls nicht, lege ich dir die
Grado SR325i ans Herz, da man an Grados in Deutschland nicht sehr gut drankommt, und falls doch, völlig überteuert. Ich habe mir das wesentlich billigere Modell SR80 kürzlich angehört und die sind schon sehr, sehr gut - dies jedoch nur am Verstärker, für den iPod sind die etwas zu groß und klingen dadurch nicht so voll. Es handelt sich allerdings um offene Bauweise, daher nix mit fancy Noise-cancelling etc. Schau dir mal
diese Seite an. Absolut vertrauenswürdige Reviews und für jeden Geschmack/Geldbeutel was dabei. Sennheiser und AKG sind immer einen Blick wert, genau wie Denon.
Eine weitere Alternative:
Sennheiser HD595 - Sennheiser is famous for their audiophile line of headphones. Back in the early 90's it was the HD580. Then the late 90's, the HD600 came out. And now, the HD650 is their top of the line. Problem is, those models all require some really good amplification to make them sing. If you have a standard, department store amplifier, or a computer, you should probably not consider those models.
Enter the HD595. It's a much easier headphone to power. Our test portable CD player can power it. Our test computer can power it. But our test mp3 player..... Not Quite. You might be best staying away from a full sized, "Open" headphone if you've got a mp3 player? We compared it to the AKG601, and the HD595 was easier to power. Compared to the Grado SR325i... both were about the same.
The point is, if you want a Full Sized, Comfortable, and "Open" Sennheiser that's close to audiophile sound, but your amplification power or quality may be limited, you might consider the HD595?
Ah, bevor ich's vergesse! Immer schön an die Ohms denken - lieber 16 Ohm nehmen, als 32. Der iPod ist etwas schwachbrüstig.
Und noch eine Anmerkung. 300$ für Kopfhörer auszugeben, die dann mit nem iPod betrieben werden, der die garnicht richtig/voll ansteuern kann, halte ich für Overkill.
Ich würde an deiner Stelle eher folgendes machen, zumal ich Bose für überteuert halte:
kauf' dir die ziemlich guten
Denon AH-C551(in-ear, widerstandsfähig, sehr komfortabel, guter Klang und schallisolierend) für den iPod für ungefähr 70 Euro hierzulande und vielleicht etwas billiger in den US und dann gesondert für das Macbook die
Grado SR225 (leicht, offen, und sehr guten bang for the buck) für ungefähr 200$.
Oder leg' noch 50$ drauf und kauf' dir die für den iPod etwas in Richtung Bass optimierten
ER6i anstelle der Denons zu den Grados dazu.
Noch eine Alternative: Kauf' dir die Grado SR80 für ca. 100 Dollar, die Denon AH-C551 für etwas um die 70 Euro und mach einen drauf für den Rest. Ich wette, du wirst mit dem Sound zufrieden sein und hast nciht zuviel ausgegeben und noch was gescheites erlebt, das nimmt dir keiner mehr (würde meine Oma jetzt sagen).
Letztes Edit und dann is auch gut:
Diese FAQ kannst du dir mal durchlesen, speziell den Teil über noise reduction headphones.