• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gute Airplay Games gesucht

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo ihr!

Da ich seit kurzem auch dann mal einen Flat TV besitze, ist der logische nächste Schritt (logisch, oder? ;P) ein AppleTV :innocent:

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Spiele (und andere Apps?) es gibt, die per Airplay mit iPad (3) und TV genutzt werden kann.
Gemeint sind Apps, die über simples spiegeln des iPad Displays hinaus gehen.

Ich finde diese Funktion ziemlich cool. Auch wenn man bedenkt, dass dadurch Nntendos Wii U vor Veröffentlichung schon ziemlich altbacken wirkt ;)

Was habt und nutzt ihr so?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Real Racing 2 sieht gut aus auf dem TV! Habs zwar nicht probiert, aber denke, dass funktioniert recht gut.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Also ich habs auch probiert, voller Vorfreude.
Ergebnis: Für mich ungeeignet.
Warum: Die Zeitverzögerung ist zu lang. Bei RR 2 z.B., du lenkst ein, die Karre fährt aber noch gerade aus und lenkt dann erst. Unbrauchbar.
Bei Fifa12 (iPad) ist der Ton (AirPlay auf ATV") ca 3-4 Sek hinter dem iPad Bild.

Gruss.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
answer

Ich denke das ist auch stark abhängig von der Leistung des WLan. Wenn das im selben Raum steht und ordentliche Übertragungsraten bringt, ist der Versatz zwischen iPad und Apple Tv Bild natürlich minimal im Gegensatz zum Router der eine Etage tiefer steht.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hmm, also ich bin irgendwie enttäuscht.

es gibt zig tausende games im app store, aber diese feature wird von den wenigsten unterstützt. und wenn man keine renn und sport spiele mag, bringts erst recht nix.


auch schade, dass es kaum echte multiplayer games für mehrere ios devices gibt...