• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Gut Gebrauchtes iPhone 4 mit 32 GB Speicherplatz, oder doch das neue iPad mini mit 16 GB Speicherpla

Systemsteuerung

Boskoop
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter...! o_O
Seit Tagen schaue ich mich immer wieder auf eBay Kleinanzeigen nach einem Gut Gebrauchtem iPhone 4 um. Andererseits Interesse ich mich auch für das neue iPad mini.
Ich habe auf eBay Kleinanzeigen auch schon ein Interessantes iPhone 4 mit 32 GB Speicherplatz gefunden. Und jetzt weiß ich halt nicht ob ich Anrufen soll, oder mir doch das iPad mini kaufen soll… o_O
Nun würden viele sagen, dass es darauf ankommt, was ich mit Gerät machen will...
Vorweg will ich noch Anmerken das ich bis vor wenigen Tagen noch einen iPod touch der 4. Generation (mit 8 GB Speicherplatz) hatte.
Mit dem war ich meist im Internet unterwegs, habe Musik (auf YouTube) gehört, Videos (auf YouTube) angeschaut, Spiele gespielt und gechattet. Ich war auch wirklich zufrieden mit dem Gerät, aber das Display war mir zum Surfen, für Videotelefonate und auch für manche Spiele zu Klein. Ich habe außerdem (noch) keine Internetflatrate somit weiß ich auch nicht ob sich der Kauf eines iPhone’s lohnen würde… Allerdings hatte ich mal eine Internetflatrate, und muss sagen: Unterwegs war ich kaum Online...

Welches Gerät soll ich mir nun holen?! Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?!
iPhone 4 (mit 32 GB Speicherplatz), oder doch das neue iPad mini (mit 16 GB Speicherplatz)?

Vielen Dank im Voraus! :)

Mit freundliche Grüßen
Systemsteuerung :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Möchtest du damit auch telefonieren -> iPhone.
Möchtest du einen iPod touch, nur größer -> iPad oder iPad mini.

So einfach ist das. ;)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Mit dem war ich meist im Internet unterwegs, habe Musik (auf YouTube) gehört, Videos (auf YouTube) angeschaut, Spiele gespielt und gechattet. Ich war auch wirklich zufrieden mit dem Gerät, aber das Display war mir zum Surfen, für Videotelefonate und auch für manche Spiele zu Klein.

Und warum willst du dann ernsthaft ein iPhone 4 ?
Das Display ist nicht größer als das von deinem iPod touch.

Da du das Gerät wahrscheinlich auch nur daheim nutzen willst und es dir um zocken, chatten etc geht, wirst du mit einen iPad Mini (über W-Lan) besser beraten sein.

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Würde dir wenn dir das Display zu klein ist, ein iPad Mini empfehlen. Habe selber eins in der 64 GB Version und bin damit wirklich zufrieden. Im Nachhinein würde ich mir aber keine 64 GB mehr kaufen, da das wirklich zu viel für Musik und zu wenig für Videos ist. Von eBay Kleinanzeigen würde ich dir persönlich abraten, habe da ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe gerade ein neues Gerät bei Amazon für 280 Euro gefunden. >Hier<

Systemsteuerung

Boskoop
Vielen Dank für die Antworten...! :)

Und warum willst du dann ernsthaft ein iPhone 4 ?
Das Display ist nicht größer als das von deinem iPod touch.
Da muss ich Dir Recht geben...! Aber das iPad mini könnte ich nicht einfach so überall mit hinnehmen...
Ich könnte es jetzt nicht einfach so, wie mein iPod touch in die Hosentasche stecken und dann... z.B. zu meiner Oma gehen. Okay... könnte ich schon, nuuur... Jaaa... Es ist halt nicht so... ''Mobil'' wie mein iPod touch...

Habe gerade ein neues Gerät bei Amazon für 280 Euro gefunden. >Hier<
Das ist aber das iPad mini was auf Amazon für 280 € Angeboten wird. ^^
Ich habe allerdings das iPhone 4 mit 32 GB Speicherplatz für 280 € bei eBay Kleinanzeigen gefunden... ^^
Trotzdem Danke :D

Aber jetzt mal eine Frage zum iPhone 4... Würde sich jetzt noch der Kauf eines iPhone 4 lohnen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für weitere Antworten...! :)

Mit freundlichen Grüßen
Systemsteuerung :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kauf eines Gegenstandes lohnt sich dann, wenn durch den Erwerb und Benutzung jetzt oder später ein Gewinn raus springt. Bei einer privaten Nutzung ohne Verdienst an der Sache - lohnt sich der Kauf einer solchen technischen Spielerei also nie ...

Daher muss man Deine Frage mit einem "nein der Kauf eines iPhone 4 lohnt sich nicht" beantworten ...

:D

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
So wie ich das verstanden habe, ist deine Frage ob iPhone 4 oder iPad Mini gewesen. Ein iPhone 4 ist definitiv zu langsam für heutige verhältnisse. Ebenfalls kannst du davon ausgehen das es mit der Veröffentlichung des iPhone 5S nicht mehr softwareseitig voll unterstützt wird. Wenn es doch unterstützt wird, ist die Leistung definitiv unter aller Sau. Daher würde ich dir vom Kauf eines iPhone 4 abraten. Gebraucht werden hier meist eh nur total abgenutzte Geräte angeboten.
Zu meinem Angebot. Auch wenn es von Amazon kommt, macht es keinen Unterschied für die Garantie. Du kannst ebenso bei Problemen in den nächsten Apple Store oder zum Premium Reseller um die Ecke gehen. Der Unterschied ist lediglich der Preis. Apple bietet die Geräte zu ihrem UVP an, größere Läden schaffen es jedoch durch ein großes Kauf Volumen niedrigere Preise anbieten zu können. So hat zum Beispiel Media Markt Österreich derzeit ein MacBook Pro, welches bei Apple 1249 Euro kostet für 888 Euro im Angebot

Bödefeld

Meraner
Bei deinem Anforderungsprofil würde ich auch eher zum iPad mini tendieren.
Pro Argumente fürs iPad:
-Wenn du mit einem 8GB iPod touch schon zufrieden warst, werden die 16GB dir wahrscheinlich locker reichen.
-Du sagst selber, worauf es dir eher ankommt: auf das größere Display, und das ist beim iPad mini der Fall

Contra Argumente iPhone:
-es hat ein kleines Display, gerade diesen Punkt, schreibst du ja, willst du upraden
-es ist, hardware-technisch veraltet, und wird softwareseitig wahrscheinlich mit iOS 7 auch aufs Abstellgleis geführt werden. Das soll nicht heißen, dass man damit nicht mehr viel anfangen kann! Meine Mutter hat auch ein iPhone 4 (dieses Jahr zum Geburtstag bekommen) zum SMS, Whatsapp schreiben und telefonieren reicht es dicke
ABER du willst ja vorrangig Spiele spielen, und da ist die stärkere Hardware des iPads einfach überlegen.

Ich würde dir also ganz klar zum iPad mini raten :)

Systemsteuerung

Boskoop
Vielen Dank für weitere Antworten! :)

Ich werde mir nun in den nächsten Tagen doch das iPad mini kaufen. Aber im Juni findet nun die WWDC 2013 statt.
Man kann zwar nur spekulieren was Apple an Neuheiten vorstellen wird, aber vielleicht stellt Apple ja auch das iPad mini mit Retina-Display vor. Man weiß es aber nicht. Also frage ich mich nun, ob ich mit dem Kauf eines iPad minis nun doch lieber erstmal warten sollte. Oder lohnt es sich jetzt noch immer der Kauf eines eines iPad mini?

Danke im Voraus! :)

Mit freundlichen Grüßen
Systemsteuerung

iTea

Braeburn
Diese Entscheidungen kann dir schwerlich jemand anders abnehmen. Ich würde abwarten, ein anderer würde vielleicht jetzt kaufen. Aber wenn du das Gerät mal ausprobieren konntest und damit zufrieden bist, bleibt es das selbe auch wenn ein Nachfolger auf den Markt kommt. Der Entscheid liegt jedoch bei dir und du solltest ihn auch selbst fällen.