• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Guild Wars + IMac + CrossOver

comotio

Macoun
Ich habe die Frage schon einmal in einem Spieleforum gestellt, aber bis jetzt leider noch keine funktionierende Lösung erhalten.
Hier nun an diesem Ort meine Frage:

Ich besitze einen IMac und habe bis jetzt immer Guild Wars (Online Rollenspiel) über Bootcamp gespielt.
Nun habe ich das Programm CrossOver entdeckt und bin begeistert da GW auch dort Einwandfrei läuft (mit Lion).

Nun zu meiner Frage. Bei Bootcamo habe ich einfach ein GW Image (dann werden alle Karten geladen, so das ich bei einem Kartenwechsel nicht jedesmal Minutenlang laden muss) beim ersten starten gemacht und musste nie nachladen.
Weiss einer einen Weg, ob es auch sowas bei diesem Programm gibt?

Ich schreibe einmal die bisherigen Vorschläge per Copy&Past rein:

1) mir ist diesbezüglich keine Lösung bekannt, aber da du es ja anscheind über Bootcamp gespielt hast, dann nimm doch einfach die Gw.dat Datei mit rüber ins Mac OS X.
Diese Datei kopierst du dann nach UserName--Libary -- Application Support -- Crossover -- Bottles -- Guild Wars -- drive_C -- Programm Files -- Guild Wars
+
Die Library ist in OS X Lion standardmäßig ausgeblendet.
Öffne das Terminal, dann gibt folgendes ein
sudo chflags nohidden ~/Library
... und dann mach es wie oben beschrieben.

-> bei mir gibt es auch nach dem Terminal Befehl keinen solchen Ordner. Mein Guild Wars Ordner befindet sich unter: User - Applications - CrossOver Games - Guild Wars - Guild Wars.app

2)
Ich mein du kannst das Image auch neu ziehen. Indem du auf Programme -> Befehl ausführen. Dann suchst du dir die GuildWars.exe raus. Nun sollte der Pfad in dem Kasten stehen, dahinter schreibst du nur noch den gewünschten Befehl und drückst dann auf Starten. So habe ich das Image damals gezogen.

-> Ich weiß nicht, was mit dem "Programme -> Befehl ausführen" gemeint ist.
Wenn ich auf den Ordner Programme, oder CrossOver gehe, finde ich nix mit Befehl ausführen. Auch findet sich auf meinem Mac keine Guild Wars.exe. Unter Bootcamp liegt eine, aber die habe ich ja schon einmal mit dem Image gezogen.

Vielleicht weiß einer noch Tipps.

Bye Com