• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GUI Tool um defaults anzusehen

markusd112

Alkmene
Hallo,

auf der Kommandozeile gibt es das Tool "defaults", mit dessen Hilfe man Einstellungen für Applikationen verändern kann, die z.B. nicht in der GUI der Applikation geändert werden kann.

Gibt es dafür auch ein GUI-Tool, eine Art "Defaults Browser"?

Meine Suche war bisher erfolglos...

Danke & Gruß

Markus

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Xcode Paket --> "/Developer/Applications/Utilities/PropertyList Editor.app"

markusd112

Alkmene
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Der Property List Editor scheint bei Xcode 4 nicht mehr dabei zu sein... Eigentlich suche ich auch kein Tool, um eine plist-Datei zu bearbeiten, sondern eher um die aktuellen Einstellungen des Systems anzusehen, also so wie es "defaults" auf Kommandozeilenebene macht...

Gruß

Markus

Rastafari

deaktivierter Benutzer
PLE zeigt *exakt* die gleichen Daten wie 'defaults' - nur präziser (mit genauem Datentyp statt nur "abstrahiert" im NextStep-Stil).
Und soweit ich weiss, ist PLE jetzt einfach nur noch ein integrierter Teil der Xcode-GUI selbst (ich nutze das allerdings selbst nicht, genau wie den ganzen Rest des Lion-Schrotts).