• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Günstiges iPad mit Datentarif - wo bekommen?

Lloyd

Erdapfel
Hey liebe Äppler,

ich suche ein gutes Angebot für ein iPad (32 GB, 3. Generation) nebst Datentarif (von mir aus auch mit 2 Jahren Laufzeit).
Habe schon einige Tage im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was wirklich günstiger ist als ein iPad so zu kaufen und einen Datentarif irgendwo möglichst günstig abschließen. Einige Angebote wirkten aber auch einfach grob unseriös. Da muss es doch etwas besseres geben, oder?

Hat jemand einen Tipp, wo es sich lohnt zu suchen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

Erdapfel
Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Hab aber zB gerade dieses ausgelaufene Angebot von "sparhandy" entdeckt, was auf macerkopf.de so zusammengefasst wird:

• 24 Monate x 29,99 Euro = 719,76 Euro
  • 29,99 Euro Anschlussgebühr
  • 39 Euro Anschaffungspreis
  • Gesamtpreis = 788,75 Euro
  • abzüglich 699 Euro für das iPad 3 32GB WiFi + 4G = 89,75
  • somit zahlt ihr effektiv monatlich in den ersten beiden Vertragsjahren 3,74 Euro für den Datenvertrag

http://www.macerkopf.de/2012/05/17/sparhandy-ipad-3-mit-vertrag-nur-1-euro/

Das wäre ja wirklich günstig. Gibt es so etwas nicht häufiger?

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn du bei Fyve bestellst (Vodafone übrigens), dann bekommst du eine SIM und eine Mikro-SIM. Welchen Tarif du buchst, ist dir überlassen. Du kannst auch den kleinsten nehmen ;)

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Wenn du bei Fyve bestellst (Vodafone übrigens), dann bekommst du eine SIM und eine Mikro-SIM.
Nicht mehr. Das war Anfang des Jahres so. Inzwischen hat man auf die Kombikarten umgestellt.

Ich halte von diesen ''Verrechnungsverträgen'' nicht viel. Man ''spart'' ja nur dadurch, dass man sich zwei Jahre an einen Anbieter kettet. Wenn ich mir die Angebote dort ansehe, dann frage ich mich, was man beim iPad mit frei SMS und frei Minuten anfangen soll.
Bei Fyve und congstar bekommst du reine Datentarife. Du musst dann zwar die Kosten für das iPad selber tragen, dafür bist du aber flexibel was Laufzeit und Leistung angeht.
Congstar bietet aktuell mit 3GB ein größeres Paket als Fyve an und die 1GB Version ist bei congstar etwas günstiger. Zudem bietet man auch eine kleine Flat an, während bei Fyve die kleinste Version nur ein Paket ist. Das heißt, nach erreichen der Datenmenge wird die Verbindung gekappt und man hat beim kleinen Paket generell nur UMTS-Speed.
Da hat congstar eindeutig Vorteile. Zudem hat die Telekom nahezu überall ein gut ausgebautes EDGE Netz.

Lloyd

Erdapfel
Danke, Martin, für deinen ausgewogenen Rat!

Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dann schaue ich mir beide Anbieter noch mal Tarif für Tarif gut an...

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Schau mal bei Sparhandy.de; die haben einen für dich evtl interessanten Tarif im Moment:
Fixkosten

• 29,99€ einmalige Anschlussgebühr
  • 22 x 39,99€ monatliche Grundgebühr (5GB Datenvolumen)
  • - 22 x 10€ Online-Rabatt (direkt auf der Vodafone Rechnung)
  • 35€ Apple iPad 3 4G 32GB (Wert: ~649€) – ganz unten auf “Apple” drücken und dann “jetzt suchen”
  • ——————————————–
  • 30,20€ effektive Grundgebühr

http://www.sparhandy.de/vodafone/vodafone-mobileinternet-flat-7-2-tablet.html

oder mit 500MB Volumen, aber ohne iPad:
Fixkosten

• 25€ Anschlussgebühr (entfällt)
  • 24 x 11€ monatliche Grundgebühr
  • - 264€ einmalige Auszahlung (erfolgt nach ~6-8 Wochen direkt auf euer Girokonto)
  • [9€ einmalige Zuzahlung für den UMTS-Stick]
  • —————————————–
  • 0,38€ effektive monatliche Grundgebühr

http://www.mydealz.de/20365/base-internet-flat-500mb-fur-effektiv-038e-pro-monat-inkl-umts-stick/
http://www.sparhandy.de/bundle-deta...rifekategorie=21686&gruppe=952&subgruppe=1628