• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GTR oder GTR 2 (Gutes Rennspiel für Mac)

Hallo!

Ich habe schon die nahezu unendlich lange Liste an Mac Spielen gesehn und auch schon die da genannten Rennspiele gesehen. Nun wollte ich fragen ob es ein vergleichbares Rennspiel wie GTR oder GTR2 für den Mac gibt am besten ohne Bootcamp.

Dank schon mal im Vorraus!

Mir ist nichts.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Das einzige, was ich davon als Rennspiel bezeinen würde, wäre Nascar Racing 2002/2003.
Alles andere ist mehr was für 12jährige Konsolenzocker.

Danke! Reicht denn die Leistung von meinem early 2010 Mb aus um Parralels und Gtr zu spielen?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Ich denke schon, dass das reichen sollte. Hast Du denn auch ein vernünftiges Lenkrad :)

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
GTR 2 sollte auf deinem System mit Parallels oder Bootcamp kein Problem sein. GTR2 ist auch die einzige vernünftige Rennsimulation. Neben Gran Turismo PS3

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
...wenn Du einen Klassiker willst: DIE Rennsimulation: Grand Prix Legends.
und moderner: rFactor (die Erfinder der GTR Engine).

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
rFacor ist ziemlich gut. Und da kann man auch Dank riesiger Community, einiges modden. Bei beiden Spielen: GTR und rFactor, fehlt mir aber ein wenig die Motivation. Da ist Gran Turismo immer noch mein klarer Favorit. Online ist rFactor der Beste Titel und ein absolutes muss.

Hallo,

ich komme leider mit meiner Win Partition nicht ins Internet und somit kann ich dann das Spiel auch nicht aktivieren genauso wie Windows. Ich mache es je nach Bedarf drauf, dann für 30 Tage.

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Und wenn du es von einem anderen Rechner aus aktivierst? Kontaktier mal den Kundensupport deswegen. Das sollte kein Problem sein. Zur Not musst du halt improvisieren, wobei ich and er Stelle nicht mehr dazu sagen will :). Hauptsache du hast es gekauft.

mgross

Boskop
Ansonsten ... Need for Speed Porsche? Läuft bei mir wunderbar via Parallels (Late 2008 Alu Macbook). Klar, ist kein Gran Turismo und vom Realismus her auch sicher kein GTR aber ich würd's noch immer als eines der großartigsten Rennspiele ever bezeichnen.

mkr*

Murer Reinette
Ja need for speed porsche war echt cool:)

Ich weiß noch, für Gran Turismo 4 hab ich mir extra ne PS 2 gekauft. Leider kenne ich keine PC/Mac Spiele die ansatzweise an Forza oder Gran Turismo rankommen. Leider.

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Kann denn einer von euch mir berichten, ob ein Drivin Force GT vom Mac erkannt wird? Oder zumindest via Bootcamp?