• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GTA-Trilogie aus dem österreichischen Appstore?

rootie

Filippas Apfel
Hallo zusammen,

heute am "Black Friday" gibt es die GTA-Trilogie für je 5,49 EUR im Mac Appstore. Leider natürlich nicht im deutschen (wahrscheinlich weil's mal wieder zu brutal zugeht...), aber sehr wohl im österreichischen. Mittels Klick auf die Landesflagge rechts unten im Mac Appstore kann man ja das Land ändern. Und prompt kann ich die 3 Spiele auch sehen.

Nun meine Frage: Ist es legal, dass ich mir die zu diesem Preis downloade? Die Apple-ID wäre dieselbe wie im deutschen Account. Funktioniert das sauber?

Vielen Dank für die Beantwortung,

Markus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Du wirst dafür wohl eine Kreditkarte oder eine andere Zahlungsmethode (Gutschein o.ä.) aus Österreich haben müssen.

Baergolas

Pomme Etrangle
Nein das geht nicht, habe ich schon bei Call of Duty 4 dort ausprobiert.

Alternative wäre der http://macgamestore.com die haben als "black friday" sowohl die GTA-Triologie für 15 $ und CoD4 für 20 $ im Angebot zum Download.

Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Vielen Dank für die Antworten. Es stimmt - es geht nicht. Außer man würde sich eine neue Apple-ID zulegen. Will ich aber nicht :)

Schon eine Sauerei, dass wir in Deutschland immer das Nachsehen haben bei sowas. Aber vielleicht kommt's ja noch. Ansonsten werde ich die Alternative von Baergolas nutzen :)

Viele Grüße,
Markus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch wenn du dir eine neue Apple-ID zulegst, wird es nicht funktionieren.

Ihr habt _immer_ das nachsehen? Wem gegenüber, den Österreichern? lol...

rootie

Filippas Apfel
Doch es würde funktionieren mit dem Trick, dass man sich eine kostenlose App aus dem österreichischen Appstore lädt. Dann wird man aufgefordert entweder eine bestehende Apple-ID zur Anmeldung zu verwenden oder eine neue zu machen. Wenn man eine neue macht, einfach das Kreditkartenfeld leer lassen und dann kann man dieses Konto mit Gutscheinen aufladen und laden :) Nur will ich keine zwei Apple-IDs haben, aber gehen würde das :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann brauchst du aber auch österreichische Gutscheincodes. Zumindest ist es so, wenn du etwas aus dem US-Store kaufen willst.

Baergolas

Pomme Etrangle
Nja, vielleicht gibt es einen Trick für die Sache. Ich lade mir aber gerade CoD4 und die GTA-Triologier aus dem macgamesstore herunter....35 $ für beide Titel sind wirklich nicht viel.

smoe

Roter Winterkalvill
Dann brauchst du aber auch österreichische Gutscheincodes. Zumindest ist es so, wenn du etwas aus dem US-Store kaufen willst.
Naja die zu bekommen ist vermutlich nicht schwerer als eine eBay-Suche auszufüllen und auf kaufen zu klicken ;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Oder beim kommenden Ski-Urlaub so eine Gutscheinkarte holen;) Ich überlege es mir echt das zu machen, vor allem weil meine MobileMe/ iCloud Adresse sich von meiner normalen Apple ID unterscheidet. So könnte ich die me-Adresse gleich verwenden:D
Soll wohl funktionieren, habe das nämlich schon mal bis zu diesem Schritt ausprobiert.