• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

GSuit-Apps sperren

Ceeros

Granny Smith
Registriert
23.08.15
Beiträge
14
Hi!

Gibt es auf dem iPad Pro 2020 irgendeine Möglichkeit, die GSuit Apps zusätzlich mit einem Passwort zu sichern? Ich würde andere schon gerne mal an mein iPad lassen, aber insbesondere für GMail und GDrive wäre mir wohler, wenn da noch einmal ein Passwort oder eine FaceID benötigt wird.

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Wenn eine App selbst keinen Passwort-Schutz bietet, ist das nicht möglich.
 

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Soll über Kurzbefehle möglich sein, wobei ich es aber selber noch nicht getestet habe

 

Mitglied 105235

Gast
Was vermutlich aber nur was bringt, wenn die App so gestartet wird, wenn sie über die Spotlight Suche oder diese Appliste einfach direkt gestartet wird, bringt das vermutlich nicht mehr viel.
 

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Was vermutlich aber nur was bringt, wenn die App so gestartet wird, wenn sie über die Spotlight Suche oder diese Appliste einfach direkt gestartet wird, bringt das vermutlich nicht mehr viel.
du kannst ne Automatisierung erstellen, dass wenn die app gestartet wird ein Kurzbefehl ausgeführt wird. vielleicht "überlagert" es das dann 🤔