• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gruppenexport von Outlook 2011 nach Mail u.a.

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Habe endlich von Outlook 2011 auf Mail bzw. Adressbuch umgestellt, nachdem mich Outlook so oft genervt hat (Microsoft!!).

Problem 1: Obwohl manuellen Abruf eingestellt, kommt jede neue Mail automatisch rein! Ich habe IMAP - aber das hatte ich bei Outlook auch. Ich will nicht durch ständige neue Mails abgelenkt werden... das nervt!:mad:

Problem 2:Wie kriege ich 2 große Verteiler (mehrere 100 Adressen) ins "Adressbuch" exportiert ? Ein Problem dabei: In Outlook kann man in die Verteiler einfach Mail-Adressen eingeben, ohne weitere Benutzerdaten. Die Mailadresse muß also nicht im Adressbereich von Outlook vorhanden sein mit Namen usw.. Dadurch gibt es da auch keine vcf-Karten, die man in einen Ordner ziehen könnte um sie dann auf diesem Umweg in Adressbuch zu importieren. Bzw. In den Verteilern sind auch die die als vcf-Karten im Adressteil von Outlook vorhanden sind, nur als Mailadressen angegeben, also kein vcf. Die kleineren Verteiler habe ich von Hand übertragen... aber mehrere 100 Adressen :eek:

Problem 3:
Wenn ich so große Verteiler als Mail in Outlook rausschicke, wird das oft verhindert mit der Fehlermeldung: Adresse ungültig, nicht in Ordnung etc. Dann muß ich aufwendig suchen, welche das ist (z.B. bei 600 Adressen etwas aufwendig). Gibt es da eine schnellere Lösung bzw. wie kann ich das überhaupt verhindern? Macht Mail da genauso Scherereien?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Herzliche Grüße Ulf