• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gruppenchat iMessage verlassen

Bigstef

Jonagold
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ewig gesucht habe, frage ich mal die Spezialisten hier.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Gruppenchat in iMessage zu verlassen?
Das Iphone meiner Tochter (5C, IOS 7.1) klingelt alle paar Sekunden......
Wie gesagt, entweder bin ich zu blöd um zu googeln oder es gibt wirklich keine Lösung für das Problem.
Vielen Dank schon mal vorab!!

Gruss,

Stef

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Verstehe nicht ganz! Was ist in iMessage ein Gruppenchat?Oder meinst du eine message an mehrere Adressen gleichzeitig absenden. Falls Ja
Dann einfach die Adresse aus der An: Zeile löschen.

Bigstef

Jonagold
Hallo novhmal,

danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Meine Tochter hat von einer Ihrer Freundinnen eine Nachricht via iMessage bekommen.
In diesem "Chat" sind ca.15 Mädelz, die sich andauernd schreiben.
Nun kann man diese Nachricht nicht einfach löschen, wie z.B. einen Gruppenchat bei Whatsapp.
Jedesmal wenn eine neue Nachricht geschrieben wurde, ist sie wieder unfreieilliges Mitglied im "Gruppenchat".

Gruss,

Stef

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Dagegen kann man leider nichts machen, außer die Absender komplett zu sperren. Oder sie zu bitten, Deine Tochter aus den Adressaten zu entfernen.

Bigstef

Jonagold
Schade, kann man nur hoffen, dass das mit einem Update mal möglich sein wird.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!

Gruß,

Stef

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk