• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gruppen in icloud doppelt nur auf iphone

robser

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
1
Hi Leute,

habe folgendes Problem.

Ich habe auf dem Macbook im Adressbuch meine Kontakte aktualisiert und diese dann alle markiert und in den iCloud Ordner verschoben (im Adressbuch auf der linken Seite).
Soweit so gut: Unter allen Kontakten ist jeder Kontakt 1x aufgeführt, sowie im Lokalen und iCloud auch jeweils 1x aufgeführt. Prima.
Dann eine Gruppe X unter Lokal erstellt. Die Kontakte der Gruppe X alle markiert und ins iCloud (Adressbuch links) geschoben. Soweit immer noch alles gut: Alle Kontakte trotz Gruppe nur 1x aufgeführt unter Allen/Lokal und iCloud.

So jetzt das iphone zur Hand genommen und oh Schreck die Kontakte der Gruppe X (und nur die) sind jetzt doppelt unter allen Kontakten vorhanden. Auch kann ich unter Gruppen die Gruppe X nicht deaktivieren (Häkchen ist mit Allen Kontakten gekoppelt)

Kann mir jemand sagen, wie dass auf dem iphone die Kontakte nur 1x auftauchen wie im Adressbuch (Macbook) trotz GruppeX?

Vielen Dank

Gruss Robin