• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gruppe F .. was passiert bei punkt und torgleichheit ?

tisi

Schöner von Nordhausen
hi,

ich bin schon ein großer fussball fan. jedoch las ich mit heute morgen die tabellenkonsterlation von gruppe F angeschaut habe bin ich schon etwas ins grübeln gekommen.

hier zur kurzen info :

Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Paraguay 2 1 1 0 3:1 2 4

2 Italien 2 0 2 0 2:2 0 2

Neuseeland 2 0 2 0 2:2 0 2

4 Slowakei 2 0 1 1 1:3 -2 1

Stand: So. 20.06. 20:04 Uhr

die letzten spiele

Slowakei
-
Italien
-:- ( -:- )

und

Paraguay
-
Neuseeland
-:- ( -:- )

gehen wir davon aus, dass beide team´s das gleiche unentschieden spielen haben wir ja 2 teams auf paltz 2... was entscheidet da? ich könnte mir vorstellen, dass derjenige der in der fifa rangliste besser ist weierkommt jedoch bin ich mir da unsicher...

weiß jemand da weiter?? wäre cool wenn ihr mir helfen könntet ...

.holger

Borowitzky
  1. Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen (Sieg: 3 Punkte; Unentschieden: 1 Punkt; Niederlage: 0 Punkte);
  2. Tordifferenz aus allen drei Spielen;
  3. Anzahl der erzielten Tore;
  4. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams;
  5. Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams;
  6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams erzielten Tore;
  7. Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommiss

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
im TV haben sie vorhin gesagt, wenn beide spiele Unentschieden mit dem selben Ergebnis ausgehen, dann muss gelost werden. (Ich weiß, dass das schon geschrieben wurde ;) )

tisi

Schöner von Nordhausen
darauf würde ich mich ja mal freuen :D ... wäre ne gute sache!!

Macbeatnik

Golden Noble
darauf würde ich mich ja mal freuen :D ... wäre ne gute sache!!

Ja, aber ungerecht ist es und dieses hier war ein Drama:
Am 24. März 1965 wurde im internationalen Fußball der Einzug ins Halbfinale der Europapokalsieger der Landesmeister durch einen Münzwurf gekürt. Nachdem alle 3 Spiele (Hin-, Rück und Entscheidungsspiel plus Verlängerung 0:0; 0:0; 2:2) zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Liverpool unentschieden ausgegangen waren und ein Elfmeterschießen damals noch nicht vorgesehen war, warf der belgische Schiedsrichter Schout eine Münze. Beim ersten Wurf blieb sie allerdings senkrecht im Boden stecken. Beim zweiten Wurf entschied sie zu Gunsten der Engländer
Zitat von hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Münzwurf

SteffiAT

Pferdeapfel
Zum Losentscheid kommt's eh nicht. ;)

Wenn NZL gegen Paraguay verliert, was ich vermute, denn gegen einen Santa Cruz, Benitez oder Barrios, stinken die Stürmer von NZL meilenweit gegen den Wind, dann würde Italien schon ein Unentschieden gegen die Slowakei in die Achtelfinalrunde boxen. ;)

Italien und NZL sind derzeit ja Punktgleich.
ITA +1 -> 3
NZL +0 -> 2
PAR +3 -> 7
SVK +0 -> 1

1. Paraguay
2. Italien
3. Neuseeland
4. Slowakei

tisi

Schöner von Nordhausen
ich schätze neuseelad garnicht so schlecht ein!! sind sind zwar keine guten fussballer haben aber einen sehr großen kampfgeist!! und das ist enorm wichitg..