• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grundsätzliche Frage zu Apple-ID und evtl. ICLOUD

limonetta

Granny Smith
Registriert
18.01.17
Beiträge
13
Hallo und guten Abend!
Habe seit kurzem 2 IPHONES und 1 IPAD. (IPHONE 8 , SE 2022 und IPAD AIR 5. Gen.).
Diese Geräte möchte ich neu einrichten.
Folgende Fragen dazu:
1. Soll ich für jedes Gerät eine eigene Apple-ID anlegen ? Hat dann jedes Gerät eine eigene ICLOUD ?
2. Die Kontakte sollen aber nur 1 mal angelegt werden, darauf sollen alle 3 Geräte zugreifen können. Werden die in der ICLOUD gespeichert ?

Bin noch Laie im Umgang mit Apple, deswegen frage ich hier mal nach !

Danke im Voraus!

Gruß Harry
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.675
Wenn es keinen besonderen Grund (Beziehungpartner soll das Gerät nutzen, Beruf) hat die Geräte mittels unterschiedlicher IDs zu trennen, dann solltest du das auch nicht tun. 😉 Du kannst die Geräte zwar so betreiben, müsstest sie dann aber für jegliche Komfortfunktionen (Adressbuch, Kalender, Bilder, Accounts, PWs) extra per Familienfreigabe miteinander verbinden und natürlich auch getrennt verwalten.

Wenn Du allerdings alle 3 Geräte selbst nutzt dann in jedem Fall eine ID.

Edit: ja, jede ID hat/hätte ihren eigenen iCloud-Speicher. Diesen teilen sich die Geräte bei nur einer ID natürlich. Allerdings ist diese Nutzungsart die gängige und bietet mehr Komfort bei jeglichem Datenaustausch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: froyo52

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384