• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Grundausstattung für den neuen iMac 27"

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo
da ich mir den neuen iMac gekauft habe und dies mein erster Mac sein wird habe ich ein paar Fragen.
Was braucht man alles für den Mac ? Also Keyboard und Mouse ist ja dabei so wie das Trackpad was ich mir mitbestellt habe.
Braucht man z.b. für die Magic Mouse ein Mousepad oder ist es möglich dies auch ohne zu benutzen ?
Wie schauts aus mit Time Capsule habe mich mal ein wenig informiert. Ist dies denn nur für ein Backup zu gebrauchen oder wo für noch ? weil für den Preis finde ich es sehr teuer. Habe den Sinn und die möglickeiten dieses Geräts leider nicht verstanden.

Was könnt ihr noch so empfehlen für jemanden der noch nie einen Mac hatte.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Eine TimeCapsule ist ein externes Backup-Medium. Hier legt bei entsprechender Einstellung dein Mac regelmäßig Backups an die sich dann sehr komfortabel auf jeden Backup-Zeitpunkt zurücksetzen lassen. Das geht aber auch wesentlich preiswerter mit jeder externen Festplatte.

Zusätzlich ist die TimeCapsule ein Router. Wenn man sowieso einen neuen braucht kann man über die Anschaffung nachdenken.

Als reines Backup-Medium ist sie einfach zu teuer.

Ansonsten bist du eigentlich auf der Hardwareseite schon recht komplett ausgestattet.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Nimm eine externe Platte, das langt völlig. Von der Größe sollte diese etwa doppelt so groß sein wie die zu sichernde Datenmenge damit man eine ausreichende Anzahl von Backups greifbar hat.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Danke dir. Wie siehts denn mit dem Mousepad für die Magic Mouse aus ? Ist dies den Notwendig ?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Eigentlich nicht, außer du arbeitest auf einer Metall- oder Glasfläche. Nur wird selbst dies den Kostenrahmen kaum wesentlich verändern :)