• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Grüne Punkte auf dem ipad Display

clemensp

Erdapfel
Hi,

ich wollte mal nachfragen ob jemanden schon das Phänomen aufgefallen ist. Ich habe heute mal wieder einen Film an mein AppleTV gestream, dabei wird der Monitor am ipad Schwarz und auf einmal dachte ich ich seh enicht richtig. Rechts oben viele kleine grüne Punkte. Ich dachte erst ok liegt am Film. Also mal als Test einen schwarzen hintergrund rein gemacht und siehe da die Punkte sind da. Ca. 150 oder so. Jedoch sieht man sie NUR bei Schwarzem Hintergrund. Ich dachte ok Grafik fehler, iPad wieder hergestellt und nein Sie sind noch immer da.

Die Apple Supportseiten sind irgendwie nicht aufrufbar. Hatte jemand schon mal den Fehler? Ist der ggfl. normal? Die Punkte sind nicht hell oder so aber man sieht sie wenn man ganz genau hinschaut, aber nur bei einem schwarzen BG und ab Beleuchtungsstärke ca. 60%.

Nur bevor ich es jetzt tauschen lasse wollte ich zur sicherheit mal nachfragen. Google hat mir leider nichts ausgespuckt ausser das ein paar Wohl Tote Pixel haben. Grün ist aber soweit ich weis kein Toter Pixel da er ja weis annimmt nur eben kein Schwarz.

Langsam nervt es nur. Letzte Woche neuen iMac bekommen und gleich nen Roter Pixel.... arg

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Hast Du stark Niesen müssen...?

---
Ab zum Service... sind Pixelfehler (wohl).

clemensp

Erdapfel
Leider nicht .-D habe es auch versucht heraus zu putzen ;) ging aber nicht... hmm dachte ich mir schon. Zum Glück ist noch Garantie drauf. Dann muss ich nur warten bis die Apple seite wieder verfügbar ist also die Support Seite.

clemens

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Keine toten Pixel... aber eben defekte Pixel....

cgclip

Bismarckapfel
@clemensp:
Habe vor einigen Tagen das gleiche Problem bemerkt. Hast Du schon rausgefunden, was Apple dazu sagt bzw. ob sie es tauschen?

Update: Habe einen Termin im Apple-Store gemacht. Wird wohl getauscht.

Zuletzt bearbeitet: