• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Grüne Haken im Finder

MarkusDC

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Ich habe heute im Finder auf "Darstellung: Objekte als Symbole" umgestellt und war ein wenig erschrocken.
ICh habe Dropbox installiert und kenne diese grünen Häkchen als "gesynct mit Dropbox".

Nun hatten jedoch fast alle meine Dokumente und Ordner dieses grüne Häkchen owbwohl diese nicht im extra Dropbox Ordner im Finder waren.
Kennt jemand dieses "Problem" oder gibt es eine schnelle logiche Erklärung dafür?

Danke im Voraus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte mal den Rechner neu. Und mache dann einen Screenshot.
Ich habe nicht mehr Leopard, in Snow leopard sind keine grünen Häkchen zu sehen, auch nicht bei den Programmen, die in Dropbox liegen.
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Doch, die Symbole in der Dropbox haben ein grünes Häkchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Bei mir auch ... :oops:
 

Anhänge

  • DB.jpg
    DB.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 595

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was in der Dropbox ist stand doch nicht zur Debattte.
Nun hatten jedoch fast alle meine Dokumente und Ordner dieses grüne Häkchen owbwohl diese nicht im extra Dropbox Ordner im Finder waren.
Ich habe den TE so verstanden, dass er bei allen Ordnern diese Häkchen hat, (wie in der Dropbox).
Vielleicht habe ich ihn falsch verstanden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Willst du mich nicht vestehen – es geht nicht um die Ordner in der Dropbox, sondern um Programme oder Ordner außerhalb der Dropbox - ich habe auch Daten von Programmen in der Dropbox liegen - da haben die Ordner natürlich grüne Hakerl, aber das Programm liegt im Progrmamordner und hat keine Hakerl.
Ich meine der TE sprach nicht von der Dropbox.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast doch gesagt, dass keine grünen Häkchen zu sehen sind, auch nicht bei den Programmen, die in Dropbox liegen.?
 

MarkusDC

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
32
Habe den Mac mal nue gestartet und die "nicht Dropbox" Haken sind weg. Naja. Keine Ahnung was es war, aber danke für die Hilfe.

P.S.
Die Ordner/Dateien die diese seltsamen Haken hatten waren auch alle sehr viel kleiner dargestellt als die "normalen" Ordner.