• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Großschreibung nach Punkt bei Pages und Mail funktioniert nicht

Luckyfee

Erdapfel
Registriert
30.04.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe gerade ganz neu einen IMac mir zugelegt mit Maverick und Co und bin etwas irritiert. Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen. Sowohl bei Pages als auch bei Mail funktioniert bei mir die automatische Großschreibung nach dem Punkt nicht bzw. ich finde keine Möglichkeit dieses einzustellen. Bei Pages und Mail auf meinem Ipad und Iphone klappt dies ohne Probleme hier bei meinen IMac nicht. Ich habe bei Format - Schrift - Groß-und Kleinschreibung schon alle Optionen durchprobiert doch bei "ohne" tut sich nichts, bei Groß-/Kleinbuchstaben schreibt Pages bzw. Mail jedes Wort zu Beginn mit einem Großbuchstaben, was ja nicht Sinn der Sache sein soll. Großbuchstaben wird das gesamte Wort in Großbuchstaben dargestellt. Wer kann mir helfen. Wo muß ich die automatische Großschreibung nach dem Punkt bei meinem Mac / Pages / Mail einstellen, damit dies geschieht???? Ich bin ratlos. Vielen Dank schon mal im Voraus und Euch allen einen schönen 1. Mai.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auch in den Systemeinstellungen /Tastatur / Text /Automatische Korrektur eingestellt?
Salome
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ich fürchte du wirst dich damit abfinden müssen, dass Pages auf MacOs diese Funktion nicht unterstützt.

MACaerer
 

Luckyfee

Erdapfel
Registriert
30.04.14
Beiträge
3
@salome, danke für den Tipp - aber ich habe dies schon getan und es ändert sich leider trotzdem nichts. @MACaerer, dann hoffe ich auf ein baldiges Update von Apple. Kann doch einfach nicht angehen. Ärgerlich
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ehrlich gesagt ist mir das Fehlen dieser so unglaublich wichtigen Funktion (Ironie) bisher gar nicht aufgefallen, da ich automatisch beim Schreiben von Texten am Satzanfang die SHIFT-Taste benutze. Ich weiß dass MS-Word diese Funktion anbietet, aber wirklich wichtig ist sie meiner Meinung nach nicht, bzw. u. U. sogar äußerst störend.

MACaerer
 

Luckyfee

Erdapfel
Registriert
30.04.14
Beiträge
3
@MACaerer Du hast ja Recht - so wichtig ist sie nicht :) aber wenn ich schnell tippe freue ich mich immer, wenn mir die Korrektur die Großschreibung abnimmt. Bin es einfach früher so gewöhnt gewesen - aber equal.