• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Großhandel: Lagerbestände aktueller iMacs schrumpfen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein relativ guter Indikator für anstehende Neuerungen im Hause Apple ist die Lieferbarkeit der Produkte im amerikanischen Großhandel. Sobald sich die Regale leeren und kein Zeitraum für Nachschub angegeben wird, bereitet Apple manchmal neue Modelle vor. AppleInsider meldet, dass Best Buy und J&R aktuell keine 27-Zoll-Modelle mehr haben und Amazon ebenfalls einen geringen Bestand meldet. Nun gibt es aber noch eine Theorie, die bei weitem nicht so aufregend ist: Natürlich könnte die Knappheit einiger Geräte mit der aktuell laufenden Back-to-School-Aktion zusammenhängen und eben in einer hohen Nachfrage begründet sein. Die durchweg noch gute Verfügbarkeit auf dem deutschen Markt spräche dafür. Erst vorgestern war eine mögliche Produktion neuer iMacs in aller Munde. Ob und wann es nach inzwischen 429 Tagen seit dem letzten Update bald endlich neue Modelle gibt, ist allerdings völlig offen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mögliche Änderungen im Überblick:


  • Umstieg auf Intel Ivy Bridge Prozessoren
  • Mehr Festplattenkapazität/neue SSD-Optionen
  • Retina-Option? (Das wäre z.Zt. sehr teuer)
  • Optional matte Bildschirme
  • USB 3.0


Bildschirmfoto 2012-07-05 um 12.05.17.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Warum Apple auf der letzten Keynote die iMacs nicht mit den neuen Prozessoren und USB 3 ausgestattet hat, ist mir sowieso ein Rätsel. Wieso nicht die gesamte Produktlinie auf dem gleichem Stand halten? Evtl. wären damit die Produktionskapazitäten überlastet?

Zu den Punkten Retina und mattes Display: ganz gewiss nicht. Bei dem großen Tamtam, das Apple um das neue Retina MacBook Pro gemacht hat, wird der iMac sicherlich nicht in einem Silent Update auf ein Retina Display umgestellt. Und zu den matten Displays muss man ja nichts sagen. Das sind reine Wunschvorstellungen, die schon seit Jahren herumgeistern und es gibt kein Anzeichen seitens Apple, dass sie ihre Politik diesbezüglich ändern.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, und ich habe mir vor drei Wochen einen 27 gekauft.
Muss ich mich jetzt ärgern ??
Witzig ist, dass bei mir, hier auf dieser Seite, von Amazon Werbung für einen 27'er eingeblendet wird. Der war vor 3 Wochen nicht verfügbar ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
MichaW: Wenn er die Arbeit macht, die er machen soll, sicherlich nicht. Nur weil es neue Hardware gibt, wird deine nicht automatisch schlechter ;)

Beste Grüße
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Hoffentlich kommt er bald... ich warte schon sehnsüchtig!!!!!!!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich habe noch den ersten 27Zoll iMac Late 2009 mit i7 und sehe noch kein Grund zum wechseln.
Alles läuft 1A, Spiele spiele ich so oder so nicht (auch wenn z.B. Dirt Showdown auf alles High/max flüssig läuft)

Das einzigste was ab und an etwas nervt ist die langsame 2TB Platte. Aber fällt auch nicht so oft auf.

Der nächste iMac wird dann die rundum Erneuerung
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das einzigste was ab und an etwas nervt ist die langsame 2TB Platte. Aber fällt auch nicht so oft auf.

Der nächste iMac wird dann die rundum Erneuerung

Dito. Werde mir wohl eine ssd einbauen, auf schnelleren Prozessor und Retina kann ich im iMac noch ein paar Jahre verzichten.
 

hakan_2

Granny Smith
Registriert
14.06.12
Beiträge
16
Jup hab auch ein iMac 27 Late 2009 mit i7 860 16GB Ram 64GB SSD und 2 TB Festplatte, die Platte habe ich nachträglich eingebaut und die 1 TB rausgehauen dafür die SSD rein, System auf der SSD und Daten auf 2TB ist ja wohl Wayne auf HDD. Sehe auch keinen Grund wieso ich ein neuen kaufen sollten, Thunderbolt brauche ich sowieso nicht und Retina wird wohl so Teuer das es echt nicht bezahlbar ist, wird bestimmt so gemacht das man Retina kaufen kann und normal wie beim Macbook. Zocken geht alles einwandfrei dadrauf auch BF3 und MW3 ;) zocke sowieso nicht oft.
 

Mitglied 105235

Gast
Die genannten Neuerungen sind sicherlich gut und ich wollte mir eh einen iMac27" kaufen. Jedoch selbst wenn ein Retina Display dafür erscheinen würde, würde ich noch warten. Denn es gibt ja doch Probleme beim neuen MBP mit Retina was das Display und Geisterbilder angeht.

Auch wenn in der News steht, Retina vermutlich nicht wegen den Preis. Das sagt eigentlich nichts aus, das MBP mit Retina ist auch deutlich teurer wie das MBP ohne Retina. Die Leute wo das haben wollen würde es so oder so kaufen, für mich wäre es Interessant für die Bildbearbeitung da ich dann von meiner EOS einfach mal das Bild komplett sehen würde ohne das etwas runterskaliert wird.

Das ist auch aktuell der einzige Grund warum ich mir kein iMac27" kaufe, da ich einfach noch abwarten will ob da nicht doch in den nächsten 1-2 Jahren ein Retina erscheint (und nach diesen Zeitraum habe ich dann auch erst Zeit ihn wirklich zu benutzen)
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Hierzulande werden die Bestände ja auch knapp. Gravis meldet bei den kleinen 21.5ern "nur noch wenige Exemplare auf Lager". Alternate meldet ebenfalls bei einer Reihe von Geräten "Liefertermin unbekannt".
Wie ist denn das mit der Grafik eigentlich? Die "Alten iMacs in spe" haben ja eine (edited) AMD Radeon Grafik. Ist damit zu rechnen, dass die neuen Ivy-Bridge-Geräte "mit ohne dergleichen" ausgeliefert werden, weil da eine Intel schon inklusive ist? Und wenn ja, wie ist denn das leistungsmäßig zu beurteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Das neue iMacs kommen, ist natürlich nur eine Frage der Zeit.
Aber ich würde nicht nur aufgrund der Knappheit bei Händlern davon ausgehen.

Als ich mich heute im Gravis Store wegen meiner Retina Book Bestellung erkundigen wollte habe ich den Filialleiter auch danach gefragt. Der hat auch gesagt, dass die Lagerbestände nur knapp sind weil die Händler selber pokern und glauben, das neue Geräte kommen. Apple selbst hat die iMacs vorrätig - Sieht man ja auf der Webseite. Er meinte auch, das er in seinem Store jetzt problemlos nachbestellen konnte. Hat er auch gemacht. Sprich, die Knappheit der Geräte bei manchen Anbietern kommt nur deshalb zustande, weil die Anbieter selber glauben und davon ausgehen, das was neues kommt. Wissen aber letztendlich nicht mehr als die Konsumenten (Wir).

Abwarten :) Zum Retina-Thema. Glaube ich ähnlich wie "douya" :
Genauso wie Siri, so wird auch das Retina Display erstmal das Special des MacBooks bleiben.
Wenn der Hype sich dann gelegt hat dann kommen die Retina Displays auch auf die anderen Geräte.

Wär ja auch komisch wenn der Titel "the most beautiful computer we've ever made" nur 4 Wochen hält und dann verschwindet. Aber wie gesagt: Abwarten.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe auch den Ende 2009 27 Zoller. i7 Prozessor, 16GB RAM und Festplatte verrichten (sehr) gut ihren Dienst. Einzig allein die ATI Radeon HD 3850 512 MB nervt bei manchen Spielen ;)

EDIT: Ich meine natürlich 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Also mein iMac aus 2006 läuft noch einwandfrei;) gut dazu kam noch ein MacBook Air aber erstmal brauch ich noch keinen neuen iMac.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Habe auch den Ende 2009 27 Zoller. i7 Prozessor, 16GB RAM und Festplatte verrichten (sehr) gut ihren Dienst. Einzig allein die ATI Radeon HD 3850 512 MB nervt bei manchen Spielen ;)

Also das mit der "3" bei der Grafikkarte glaube ich dir nicht;)
Aber egal. Habe die gleiche Konfiguration und es langt noch dicke - mit Sicherheit noch die nächsten 2 Jahre.