• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Grosses Problem

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Experten
Ich wollte mein Mac Book early 2013 zurück setzten zum verschenken.
Ich habe das Mac Book aus meiner Geräte Liste gelöscht und bekam einen 4 stelligen Code auf mein Handy
um weiter zufahren. hm..... Code ein gegeben Bildschirm bleibt grau nix tut sich.

gemäss Apple einschalttaste 10 Sekunden gedrückt haten und dann noch einmal drücken....
Resultat: Mac Book versucht hoch zu fahren, Apfel kommt der Balken zeigt sich für 2 sekunden.
Das tut er ca 5 x dann kommt ein (aus em Strasenverkehr bekannt) Parkvervot zeichen.

Was kann ich tun um den wieder zum laufen zu kriegen und meine Laufwerke zu löschen?
Danke für Eure Hilfe

Marcel Bresink

Borowitzky
Ich habe das Mac Book aus meiner Geräte Liste gelöscht

Welche Liste war das?
Nutzt Du iCloud und dieser Mac war mit einer Apple-ID bei iCloud oder anderen Apple-Diensten angemeldet?
Oder war es die Liste des Dienstes "Finde meinen Mac", bzw. "Wo ist?"?

Was kann ich tun um den wieder zum laufen zu kriegen und meine Laufwerke zu löschen?

Es hört sich so an, als hättest Du bereits unabsichtlich eine Fernlöschung durchgeführt. Falls keine Aktivierungssperre gesetzt ist, kannst Du das MacBook ans Internet hängen, beim Start cmd+alt+R halten, die Festplatte formatieren und die aktuelle Version von macOS neu installieren.

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Punkt1. Bei finde meine Geräte (wo ist?) mim iPhone gelöscht sonst nirgens.

Pinkt 2. Ok versuch ich. Danke
Der versuch, beim Start cmd+alt+R halten, ist gescheitert :(
Apfel kommt der Balken zeigt sich für 2 sekunden.Das tut er ca 5 x dann kommt ein (aus em Strasenverkehr bekannt) Parkvervot zeichen.

für weitere Ideen bin i dankbar :innocent:

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn irgend möglich für die Internet Recovery eine kabelgebundene Internet-Verbindung nutzen.

Ist ein zweiter und funktionierender Mac vorhanden?

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
war kabelgebundene Internetverbindung dran 👍

Ja ich hab en neues Mac Book gekauft das funzt 👍 (an dem ich grad schreibe)
Ich möcht das aber nit unbedingt durch unwissenheit zerstören 😕

I bin Mac Laie (User)

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn du ohnehin eine kabelgebundene Internet-Verbindung benutzt, kannst du mal einen PRAM/NVRAM Reset* versuchen und danach schauen, ob die Internet Recovery funktioniert.

*

• Like
Reaktionen: dg2rbf

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Erst mal möchte ich mich bei Euch für eure Hilfe bedanken :innocent:
Der Mac läuft wieder wie neu 👍 Software seitig war nix.
Geholfen hat ein Aple Techniker, die F11 Taste war verklemmt darum ging nix mehr.
Der Vorteil vom Ganzen? Nu ist er innen Sauber wie Neu :D Und der neue Besitzer hat e Freude dran

MERCI