• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Großes Problem mit Internetverbindung

  • Ersteller LittleApple
  • Erstellt am

LittleApple

Gast
Ich hab neulich mein MacBook bekommen, aber ich komme damit einfach nicht ins Internet. Ich kenn mich noch nicht so gut mit Macs aus und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Chello Classic und das Arris Modem. Wenn ich das Modem direkt per Ethernetanschluss an den Mac anschließe, besteht keine Verbindung zum Internet trotz richtiger IP-Adresse (auf automatisch gestellt). Ich hab mir auch diesen AirPort Extreme gekauft, mit dem geht es auch nicht, obwohl ich diesen richtig konfiguriert hab. Es ist eine Verbindug zum MacBook vorhanden, doch ich komme einfach nicht ins Internet. :( Woran könnte das liegen? Screens was mein Problem is ..

http://img262.imageshack.us/img262/6799/27022008087jr2.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/4501/27022008086ri9.jpg

LG LittleApple
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du ein Modem direkt an einen Rechner (ohne Router) anschließt,
mußt du eine PPPoE Verbindung einrichten und dort deine Daten eintragen.
Für die Einrichtung bei Leopard über Ethernet ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleApple

Gast
Ich weis jetzt was der Fehler ist: Ich muss zuerst den AirPort von Chello freischalten lassen. Welche IP soll ich freischalten lassen: Die AirPort-ID oder die Ethernet-ID???