• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Großes Problem! iPod macht sich selbstständig, tippt von alleine!

King44

Erdapfel
Registriert
10.06.12
Beiträge
4
Nabend,
bin so langsam echt mit den Nerven am Ende!
Habe seit heute Mittag das Problem, dass mein iPod Touch 4g zB bei Nachrichten selber irgendwelche Buchstaben tippt, ohne dass ich den Touch berühre oder aber andere tippt als ich drücke(verschoben). Außerdem öffnet er manchmal von alleine Programme..(?)
Hatte den iPod vor ein paar Wochen auf Anleitung eines Freundes den iPod gejailbreaked(Absinthe), lief auch gut.. So, als er heute Mittag aber so rumgesponnen hat, habe ich ihn bei iTunes angeschlossen und kurzen Prozess gemacht --> Wiederherstellen! (Hatte vom JB eh mehr erwartet, also stört es mich nicht ihn auch ohne JB zu nutzen:)) War auch zunächst alles gut - hatte dann alle Daten wieder draufgespielt(hatte kein Backup) - und vorhin dann erneut, dass er "von alleine" tippt. Ich weiß echt nicht was ich tun soll :( Und das obwohl ich den iPod doch so gerne mag. :innocent: Hat eventuell noch jemand eine Idee was da los sein könnte? Freue mich über JEDEN Tipp. :) Habe jetzt auch echt schon viel Zeit investiert und viel im WWW gesucht, aber absolut nichts gefunden... Ich hoffe das passiert jetzt nicht mehr allzu oft, dass er sich selbstständig macht - aber besser wäre es wenn es komplett weg wäre!
Gruß
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Nass geworden ist der aber nicht, als dass da irgenwo ein Wackler ist? Ansonsten ab zu Apple. Am JB sollte es ja nicht liegen.
 

King44

Erdapfel
Registriert
10.06.12
Beiträge
4
Nein, nicht nass geworden.. Und mittlerweile kommt es nur noch ca. 4-5 mal am Tag vor. Allerdings teilweise so, dass der iPod dann zB bei Safari ein paar Seiten zurück geht oder aber aus Apps rausgeht und anschließend eine andere App öffnet, auch wenn man den Touch nichtmal berührt - also schätze ich eher auf einen Software Fehler, aber habe halt 0 Ahnung wie ich diesen beheben könnte.. und Apple einschicken --> sicherlich wieder schweineteuer :/
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Kommt drauf an wie alt dein iPod ist. Ein Jahr hast du ja Garantie. Probier doch vorher mal den iPod nochmal wiederherzustellen
 

King44

Erdapfel
Registriert
10.06.12
Beiträge
4
Ist von Weihnachten '10 - habe ihn schon einmal ausgetauscht bekommen, war im Oktober - aber selbst die "verlängerte" Garantie des Austauschgerätes ist abgelaufen... und spätestens durch JB wäre die ja dann eh weg.. Und heute ist das Problem irgendwie noch garnicht aufgetreten(obwohl ich ihn viel genutzt habe), wird wohl irgendwie an Temperatur oder so liegen.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Also wegen Jailbreak geht die Garantie doch garnicht wg, gabs da nicht mal ein Urteil?
Jedenfalls kannst du ja trotzdem mal wiederherstellen versuchen und an die Genius Bar gehen. Fragen kostt ja nüscht.
 

King44

Erdapfel
Registriert
10.06.12
Beiträge
4
Echt? Naja, wer weiß ob die das überhaupt überprüfen würden. Ich denke bei Saturn werden die eh wieder nur sagen "ja also da können wir nichts machen aber wir können den einschicken" --> Folgekosten :// Und nächster Apple Store meeeeilenweit entfernt.. :b Naja, stell ich ihn einfach noch ein drittes mal wieder her - obwohl ich ihn das 2te mal schon im DFU Modus wiederhergestellt habe.. Insgesamt erinnert mich das ein bisschen an einen Virus oder so - wie beim PC - wo dann die Maus hin & her springt (war der einzige Virus den ich mal auf nem Pc hatte). Aber naja was solls, wenn es mich irgendwann zu sehr nervt dann werde ich evtl. nochmal herstellen. Trotzdem schonmal Danke! Gruß