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Großes Lob an Apple

Schomo

Zehendlieber
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Hi Leute das wollte ich mal loswerden.
Ich hab ein Macbook Pro 15" Mitte 2008 das leider X Defekte hatte
4 x Displaytausch
2x DVD Lfwrk
2x Akku
1x Netzteil
1 x Mainboard
1 x Akustikboard
2 x Topcase incl Keyboard
und nun löst sich das Topcase wieder. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt.

Dann sagte meine Applewerkstatt ich sollte doch mal versuchen ein Tauschgerät zu bekommen. Gesagt getan beim Apple Service angerufen, und innerhalb von 20 Minuten haben mir die wirklich netten Applemitarbeiter einen Tausch angeboten. Ein neues Macbook Pro 15" mit non glossy Display.
Ich bin platte das war gestern und heute Morgen ruft Apple bei mir an und erklärt mir das Prozedere.

Ehrlich gesagt ich bin beeindruckt. Jetzt habe ich wieder Vertrauen in Apple. Meine Wohnung ist voller Macs, die alle noch laufen, sogar der Plus von 86.

Das Beste, sie erstatten mir die restlich Applecare Pauschale. Wahnsinn, und das Allerbeste ist, daß ich auf das neue Gerät auch wieder eine Applecare Verlängerung bekomme. Was will man mehr?
Übrigens ich bin nicht penibel, gehe aber umsichtig mit meinen Geräten um. Mein Tipp wenn ihr in einer ähnlichen Situation freundlich mit den Service Mitarbeitern um und ihr erreicht mehr.

Also ein Hoch auf den Appleservice

Gruß Schomo
 

Cyrelion

Bismarckapfel
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Das freut mich auf jedenfall zu hören, generell bietet sich immer an mit den Service Mitarbeitern freundlich umzugehen, weil Sie persönlich können ja für das Problem/die Probleme in den seltensten fällen etwas. In der Regel gibts es auch immer Spielräume in dennen Sie agieren können, nur wenn jemand direkt schon pampig und unfreundlich auftritt, wieso sollte man solch einer Person dann noch entgegen kommen? Versetzt euch dann einfach mal in deren Lage und überlegt was ihr von unfreundlichen Anrufen halten würdet.

Mein Fazit nach einigen Servicemitarbeitern bei verschiendensten Firmen: Mit freundlichkeit erreicht man IMMER mehr.
 

mkr*

Murer Reinette
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Boah was hast du denn dann für ein Montagsgerät erhalten. Und du bekommst jetzt ein neues MBP 15"? Das ist wirklich nicht schlecht aber ich finde, dass du auch ne Entschädigung verdient hast. Bei so vielen Defekten... Allein schon, weil du die meiste Zeit mit dem Gerät gar nicht arbeiten konntest.

Find ich gut.
 

Schomo

Zehendlieber
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Nicht so wild, ich hab eine Super Werkstatt hier in München, 200 m von meiner Wohnung entfernt. Da geh ich vorbei, die schauen sich das Problem an, bestellen das Ersatzteil, was meistens rasend schnell geht (Da muss ich Apple noch mal loben). Dann rufen sie mich an wenn das Teil da ist und nach 2 Stunden hab ich es wieder.

Gruß Schomo