• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Großes Hörbuch auf iPhone 6S

Selles

Reinette de Champagne
Ich habe aus mehreren CD's mit mp3 Dateien eine große m4b Datei erstellt (Join Together). Die Datei ist knapp 4 GB groß und soll ca. 34 Stunden laufen. Das tut sie auch in iTunes auf dem iMac. Nur auf dem 6S ist nach etwas über 8 Stunden der Ton weg, wenn ich unterbreche und das iPhone zur Ruhe schicke, also nicht total ausschalte. Die Zeitanzeige zählt weiter. Gehe ich etwa 1/2 Stunde zurück, läuft das über die Abbruchstelle weg, aber beim Stoppen (s.o.) ist der Ton wieder weg.
Ich habe daraufhin 2 etwa gleich große m4b Dateien hergestellt, und nun scheint es zumindest bei Teil 1 in Ordnung zu sein.
Das scheint also mit einem zu langen Hörbuch zusammen zu hängen.
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder weiß jemand etwas über Lie maximale Länge eines Hörbuches?

Frank

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich erstelle meine Hörbücher mit Audiobook Binder (App Store) und habe dort "unendlich" als Zeitangabe hinterlegt. Das heißt es wird eine m4b erstellt, egal wie lange das Hörbuch ist.

Hatte damit nie Probleme auf einem iPhone 5, 6 und jetzt SE.

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich frage mich gerade, warum Du so eine Riesendatei baust? Das ist doch mega unpraktisch?!?

Gruß,
Jörg

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

weil ich dann viel schneller den Wiedereinstieg finde wenn ich z.B. das Gerät wechsel oder neu boote.

Gruß,
Jörg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ok, beides mache ich nicht, daher die Frage. [emoji4]

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Auch ich nutze den AudioBookBinder, ich habe allerdings die Größe auf 4-5 Stunden pro m4b-Datei eingestellt, weil ich schon mal Probleme auf meinem iPod Classic hatte mit größeren Dateien. ABB macht das prima, die m4b werden fortlaufend nummeriert und vernünftig in iTunes integriert. Durch die Kapiteleinteilung eine sehr komfortable Lösung. Ich habe inzwischen so etwa 400 Hörbücher, kein einziges macht Probleme!

Selles

Reinette de Champagne
@jörg
Normalerweise setzen iPhone und iPad punktgenau wieder auf, wie ihr sicher wisst. gibt auch kein Problem, wenn ich über iTunes das HB auf ein anderes Gerät schiebe.

Wie groß sind denn eure Dateien? Wie lang soll den das HB laufen? Wie gesagt, bei ~16 Stunden gibt es keine Probleme. Ich habe das HB inzwischen mal mit Adobe Audition zusammengepackt, es ergibt sich dasselbe. An der App kann es nicht liegen, denn auf dem Mac tritt das Problem nicht auf.

Frank