• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

große Wave-Datei in Tracks für Audio-CD einteilen

Dryair

James Grieve
Guten Morgen zusammen!

Ich habe einen Audio-Mitschnitt gemacht, der von der Länge her in etwa eine Audio-CD füllt. Dabei handelt es sich allerdings um nur eine Datei, was ein bisschen unpraktisch ist, da man bei der Audio-CD, würde man die Wave-Datei einfach als eine solche brennen, nicht einzelne Musikstücke direkt anspringen könnte.

Meine Frage ist dahingehend, ob jemand eine Software weiß, mit der es einfach möglich ist, eine solche große Wave-Datei quasi mit Indexen zu versehen bzw. diese mit einer Art Wave-Editor in einzelne Tracks aufzuteilen und anschließend zu brennen.

Als Brenn-Software nutze ich bisher Toast Titanium.

Wäre klasse, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte.

Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße vom Steinhuder Meer!
Dryair

MacAlzenau

Golden Noble
Da lohnt sich sicher ein Blick in Garageband. Musikdateien vieler Art zerlegen und bearbeiten kann man auch mit Audacity.

mph2211

Gala
Die Professionelle Lösung wäre Waveburner, welches in Logic Studio zu finden ist.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
ob jemand eine Software weiß, mit der es einfach möglich ist, eine solche große Wave-Datei quasi mit Indexen zu versehen
...
Als Brenn-Software nutze ich bisher Toast Titanium.
Wäre klasse, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte.
Auf die Gefahr hin, schnippisch zu wirken: Wie wärs mit Toast Titanium?

Dryair

James Grieve
Das geht damit direkt? Dann war ich bisher vermutlich zu blind (oder blöd), um herauszufinden wo und wie... ;)

Danke für Eure Tipps!