• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Videodateien in Fotos

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hallo zusammen

dass Fotos auch mit kleineren Videoclips umgehen kann , habe ich schon bemerkt. Aber wie sieht es mit großen Dateien aus? Ich habe einen Schwung alte Urlaubsvideos. EInige sind bis zu 3GB groß. Kann ich diese auch problemlos mit FOTOS verwalten. Bin besorgt, dss das etwas zu viel ist für die Datenbank und dann abschmiert.

Danke und VG
Spooky
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein, da gibt es keine Probleme. Ich habe und nutze auch Videodateien die 20, 30GB groß sind. Das ist überhaupt kein Problem für Fotos, die iCloud oder so.
 
  • Like
Reaktionen: spookyjule und DF0

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
super, danke. Dann bin ich beruhigt :). WOllte nur sichergehen... nicht dass ich mir die Datenbank zerschiesse.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Sequoia hat recht. Fotos geht mit erheblich größeren Videodateien ebenso elegant um, wie mit großen Bilddateien. Für die iCloud Mediathek werden auch hier (wie bei fast allen Videoplattformen) im Hintergrund neben der originalen Datei offenbar auch kompaktere Versionen für den Stream bei schwächeren Internetverbindungen angefertigt.
 
  • Like
Reaktionen: spookyjule

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Früher mit iPhoto war das noch ein Problem, aber das ist ja lange her.