• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Große Probleme mit kleinem Ipod Touch!

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Hallo liebe Apfeltakler,

ich bin seit gestern hier angemeldet stöbere jedoch schon seit 2008 auf eurer Seite herum um mich über alles Ipod Touch und Macbook Pro bezogene zu informieren.
Wenn ich mal ein Problem hatte habe ich die Antwort immer durch die Suchfunktion in eurem Forum entdeckt doch diesmal habe ich keine Lösung gefunden.

Anfang 2009 habe ich einen Ipod Touch der 2. Generation mit 8gb (kein MC-Modell) neu gekauft und war bis vor ein paar Monaten (abgesehen von plötzlicher Kratzempfindlichkeit des Displays) vollkommen glücklich mit dem Gerät.
Doch seit einiger Zeit hängt sich mein Ipod mehrmals täglich auf und ist nur durch einen Zwangsreboot aus diesem Zustand zu retten.
Ich weiß leider nicht mehr genau ob es schon mit dem letzten 3.x Update oder erst mit dem 4.0 Update begonnen hat.
Seitdem wird es immer schlimmer und er hängt sich inzwischen sogar auf wenn ich nur auf die Uhr schauen möchte.
Der zwischenzeitliche Höhepunkt meiner Probleme war, dass sich mein Ipod während der Nutzung mit einem extra für Ipod und Iphone zertifizierten, neuen JVC Autoradio so aufgehängt hatte, dass er nicht mehr hochfuhr.
Nachdem ich ihn mit Itunes komplett neu aufgesetzt hatte, hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht auch das Aufhängen Geschichte wäre, doch Pustekuchen, es wird immer schlimmer.
Jetzt am Sonntag dachte ich mir, da meine Garantie eh abgelaufen ist probiere ich mal aus ob das Problem vielleicht gemildert wird wenn ich den Ipod Jailbreake (einen Versuch ist es ja wert).
Doch die Probleme sind geblieben und sogar noch größer geworden!
Mein Radio erkennt den Ipod gar nicht mehr genauso wie meine genauso für Iphone und Ipod zertifizierten iHome Lautsprecher.
Mit wurde nun von einem Bekannten versichert, dass dies eigentlich nicht am Jailbreak liegen könne.
Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, denn der Ipod muss auf jedenfall noch bis Weihnachten halten und wenn möglich noch länger, da ich ihn zwar durch einen 4G ersetze, ihn jedoch meiner Freundin versprochen hatte.

Gruß,

Dennis

PS: Ipod ist momentan auf 4.1 und wurde mit Redsn0w problemlos gejailbreaked.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es gab schon sehr viele Probleme mit älteren iPods auf 4.x. Das Beste wäre, wenn du ihn downgradest.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also SHSH Files brauchst du nicht, da man sie nicht sichern konnte. Schon mal auf 3.1.2 wiederhergestellt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

3.1.3 hab ich auf meinen Touch 2G auch nicht mehr draufbekommen, die 3.1.2 ließ sich mit iTunes 9.0.2 problemlos im DFU einspielen.

MfG
MrFX
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
3.1.3 war auch nur eine Update für eine Sicherheitslücke, die du aber eigentlich weglassen kannst.