• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Große Probleme bei Iphone Registrierung, bitte um Hilfe

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Iphone 2G.
Mit diesem hatte ich einige Probleme und habe es gerade auf Wiederherstellen gesetzt um es zu benutzen.

Problem ist nur, ich befinde mich für 6 Monate im Ausland und habe das Iphone mit einer anderen Karte benutzt und meine TMobile Karte für die 6 Monte stillgelegt (da ich dann wieder in D sein werde).

Die Karte von T Mobile ist auch drin, ich benutze das IP aber hier im Ausland überwiegend als Ipod. Jetzt musste ich feststellen nach der Wiederherstellung, dass ich nur ein Emergency Call machen kann und es nicht registrieren kann, der sagt immer die Sim Karte ist nicht zugelassen.
Will das Ding doch nur als Ipod benutzen, qwas kann ich da machen?

Vielen Dank

kalehof

Jamba
Muss aber für den jailbreak, das iPhone nicht zumindest aktiviert sein?!

peterpan82

Reinette Coulon
Ich habe leider GAR keine Ahnung. Ich dachte auch schon an Jailbreak oder auch dann Simock wie es vorher war. Nur leider habe ich das damals nicht gemacht sondern ein Freund von mir.

Ich habe mich mal hier bei Hacks umgesehen und verstehe nichts. Vielleicht gibt es ja eine wirklich einfache Lösung für mich :)

Danke

Thaddäus

Golden Noble
Du musst die passende Firmware mit dem Pwnage-Tool VOR der Installation jailbreaken. Mit diesem Tool wird auch gleich der Unlock durchgeführt.

Einen entsprechenden Wegweiser findest du hier im Forum.

peterpan82

Reinette Coulon
ja,aber da sind so wahnsinnig viele wege beschrieben, welcher ist der einfachste und welche version brauche ich?
ich habe das 2G und das anfang 2007 in usa gekauft und das jetzt wieder auf lieferzustand wiederherstellen gemacht.,

Thaddäus

Golden Noble
Hier lädst du dir die .ipsw runter.

Hier lädst du dir das Pwnage-Tool runter...

So, danach lässt du die geladene Firmware durch das Pwnage-Tool laufen und installierst die entstandene Custom-Firmware via iTunes auf deinem iPhone 2G...

peterpan82

Reinette Coulon
super vielen dank, noch ein problem habe ich. bei dem ersten link kann ich unten 1000 dinger anklicken, wie finde ich denn heraus welches das für mein iphone ist?

danke dir schon mal

peterpan82

Reinette Coulon
wenn ich dann beides habe, welches mache ich zuerst auf und wann shcließe ich mein iphone an :) ? sorry, aber ich habe wirklich wenig ahnung

kann ich nicht auch direkt die neusste software drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:

peterpan82

Reinette Coulon
brauche doch nur noch die info welches der hundert iphone softwares ich brauche!!

.david

Filippas Apfel
Bitte Forenreglen lesen!

6.) "Nach-oben-Schieben" von Themen
Das Posten von unsinnigen Beiträgen um eigene Threads nach oben zu "pushen" ist nicht erwünscht.

Richtige Firmware

Steht aber auch alles in der Anleitung!

Keine Ahnung warum die keiner liest vor dem Fragestellen....

peterpan82

Reinette Coulon
danke, habe ja schon geschrieben das ich mich nicht so gut auskenne

habe es jetzt probert und der baut mir ja da direkt eine firmware (andere habe ich runtergeladen) problem ist nur, das sobald der die gebaut hat sagt er, das ich 10 sekunden home und power button halten soll und dann nur noch 10 sekunden den home button um in den dfu modus zu kommen. bei der hälfte beim power button sagt der mir das es fehlgeschlagen ist, habe s jetzt 12 mal probiert und es klappt nicht.
was nun?`

peterpan82

Reinette Coulon
Jailbreak/Unlock für Doofe, Iphone 2G

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem 2G. Habe es aus USA mal mitgebracht, ein Freund hat Unlock und Jailbreak gemacht alles easy. Jetzt ist es kaputt, ich habe es bei Itunes auf Wiederherstellen gemacht kann aber kein Unlock und Jailbrak machen,

Also hier geschaut und und Fragen gestellt und dann endlich die richtige Software bekommen und dieses Pwnage Tool. Nachdem das meine Firmware gebaut hat sagt er mir,ich soll 10 sek home und power button drücken und dann nur noch home button.
Leider geht das aber nicht, der startet nach ca. den ersten Sekunden und bei ca. Sekunde 7 des Home buttons sagt er mir ist fehlgehschlagen in den DFU Modus zu kommen, nochmal probieren. Habe es jetzt ca. 15 Mal gemacht und keine Lust mehr.

Gibt es ein anderes Programm das ich benutzen kann? Bitte etwas einfaches.

Danke

.david

Filippas Apfel
Warum eröffnest du für das gleiche Thema einen weiteren Thread? Wenn ich den Titel anpassen soll, kannst du ja Bescheid sagen. Aber einfach wahllos neue Themen eröffnen ist gegenüber anderen, die hier mitlesen, asozial.

.david

Filippas Apfel
Kleine Hilfe - aber gleich eine Vorwarnung: auch hier brauchst du den DFU Mode.
  1. iTunes 9.x starten und das iPhone ans USB-Kabel anschließen.
  2. Auf deinem Rechner ein neues Verzeichnis erstellen mit dem Namen "Pwnage".
  3. Hier zuerst Redsno0w für Mac runterladen und entpacken ->ins neu erstellte Verzeichnis
  4. Hier die Firmware 3.1.2(alternativ 3.1.3) runterladen -> ins gleiche Verzeichnis
  5. Dies und dies ebenfalls ins gleiche Verzeichnis runterladen
  6. iTunes starten (falls du es geschloßen hattest) und iPhone anschließen
  7. <ALT>-Taste gedrückt halten und "wiederherstellen" anklicken, die runtergeladenen Firmware auswählen und das iPhone auf 3.1.2 updaten lassen (dauert etwas)
  8. das iPhone ist jetzt blockiert, das macht aber nichts. iTunes schließen und nichts weiter damit machen. iPhone bleibt am Kabel.
  9. Redsn0w starten und danach die runtergeladene Firmware auswählen -> next
  10. "Install" Cydia selektieren, und "Unlock" selektieren, den Rest leer lassen -> next
  11. in diesem Fenster die neu zusätzlich runtergeladenen Dateien BL-39.bin und BL46.bin auswählen -> next
  12. iPhone ganz ausschalten (oberen Knopf solange drücken, bis es ausgeschaltet werden kann mit dem Slider), aber am Kabel lassen. Wichtig: es muss ausgeschaltet sein!
  13. Das Programm führt dich jetzt durch den DFU Mode
  14. Oberen Knopf 2 Sekunden drücken und dann - ohne ihn loszulassen - den vorderen Knopf drücken für 10 Sekunden und dann den oberen loslassen während der vordere für ca. 30 Sekunden weiter gedrückt wird, bis redsn0w das iPhone erkennt. Dann loslassen.
  15. Sollte das nicht auf Anhieb funktioniert haben, startet das Programm diesen Vorgang erneut. Also keine Panik.
  16. Das iPhone bootet jetzt neu und führt den Jailbreak und den Unlock durch.
  17. Und das war's schon.
  18. Danach kannst du iTunes starten und das von iTunes gefundene "bekannte iPhone XYZ" wieder einrichten lassen, damit kommen deine Daten zurück.

Zuletzt bearbeitet:

peterpan82

Reinette Coulon
Naja, asozial würde ich es nicht gleich nennen...
Danke für die Hilfe, ich werde es gleichmal ausprobieren, nur noch eine letzte Frage, "Verzeichniss erstellen" meinst Du damit einen Ordner auf dem Schreibtisch?

Danke