• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Große Menge an Fotos in die Cloud bringen

Betasec

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin gerade dabei meine Daten und mich Ins Apple Ökosystem umzuziehen. Derzeit ist nur ein iPad da, aber es folgt ein iPhone in den nächsten Wochen. Ein Mac wird noch eine Weile auf sich warten lassen.
Alle Dokumente, die für die Cloud bestimmt sind, habe ich bereits dort. Jetzt fehlen nur noch einige Fotos, die ich gerne auf allen Geräten verfügbar hätte. Ich habe hierfür passende Alben angelegt und angefangen die Fotos über den Browser in die Cloud zu schicken...leider bricht dieser Virgang sehr häufig ab (egal welchen Browser oder PC ich nehme).
Gibt es eine elegantere Möglichkeit größere Mengen an Fotos in die Cloud zu Apple zu bekommen?

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
In die Fotos App einfügen. Häng das iPad am Rechner an und synchronisiere die Fotos via iTunes (und auch alles andere das du willst).

Das iPad lädt dann in die iCloud hoch

Betasec

Golden Delicious
Übersehe ich da dann was? Wenn ich iTunes öffne (ich gebe zu ich stehe auf Kriegsfuss mit dem Programm) habe ich alles zur Auswahl außer Bilder (Videos, Podcasts, etc.)

Sequoia

Swiss flyer
Übersehe ich da dann was? Wenn ich iTunes öffne (ich gebe zu ich stehe auf Kriegsfuss mit dem Programm) habe ich alles zur Auswahl außer Bilder (Videos, Podcasts, etc.)

Ich bin mir nicht sicher, aber als reine Vermutung: iTunes lässt den Fotosync erst zu, wenn Du die Foto-Mediathek im iPad deaktivierst.

Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, da ich ausschließlich die Fotomediathek nutze.

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn man für Musik oder Fotos die iCloud-Mediatheken aktiviert hat, dann kann man diese Medien nicht mehr mittels iTunes synchronisieren.

Der Eintrag sollte trotzdem in der Liste in der Seitenleiste sichtbar sein und beim Anklicken einen entsprechenden Hinweis liefern.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Und natürlich nur wenn das iPad bereit zum Sync - also via Kabel oder WLAN verbunden - ist