• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

große Festplatte MacBook Pro gesucht

implied

Melrose
Moinmoin,

habe schon gesurft und gesucht, doch komme ich nicht wirklich weiter, hoffe es gibt schon Erfahrungen.

Habe aktuell ne WD Scorpio mit 320GB 7200.
Mittlerweile sind um 80GB in iTunes, ein paar Videos (iMovie und gedöns), tausende Bilder der alten 6MP-Cam und ein "paar" weitere Daten auf dem Book. Nun kommt noch seit geraumer Zeit meine CanonD500 dazu und so langsam wirds eng. Grade noch 30GB frei und diverse Daten schon ausgelagert, das nervt.

Externe Lösung kommt für mich wegen Handling nur für TimeMachine in Frage, also ist eine (sehr) große interne angesagt.

Was ich so im Netz fand, gibt es ja nun bis zu 1TB Samsung und WD mit 12,5mm Bauhöhe und soll in mein MBP5.1, 15" 2,66 early2009 reinpassen, dabei "noch" 1mm Luft haben. Am Ende wäre auch 750GB für mich ein echter Fortschritt. 500GB eher nicht, denn das wird nicht lange reichen.

Wäre ja schon mal ne tolle Sache. Aber ich fand die "nur" mit 5200/5400 Umdrehungen. Haben die, weil sie wohl 2 Scheiben haben eine ähnliche Geschwindigkeit wie meine aktuelle?
Zudem muß ich bei meiner meckern, dass die doch ziemlich rauscht. Eine große 5200 mit ähnlichem Durchsatz bei weniger Lautstärke wäre genial, hat da jemand schon ohrtechnische Erfahrungen mit solch einer Platte?

Freue mich auf Anregungen, danke schon mal