• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

große Dateien aus iCloud versenden

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Wenn ich mich nicht irre, gab es die Möglichkeit, große Dateien über die iCloud mit der Funktion "Link kopieren" zu versenden, bzw. über den Link zum Download bereit zu stellen.

Wenn ich nun in der iCloud die gewünschte Datei mit Rechtsklick anklicke, werden mir verschiedene Möglichkeiten angeboten, aber "Link kopieren" fehlt. Muß ich das separat einstellen oder wurde as abgeschafft?

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Das ist richtig. Teilen heißt hier z.B. gemeinsam an einem Dokument arbeiten. Ich suche die Funktion für den Download großer Dateien, die man per Mail nicht senden kann, z.B. ein Video mit 500 MB.

NorbertM

Laxtons Superb
Datei in eine Mail ziehen, dann wird sie per MailDrop versendet. Da gibt es aber auch Beschränkungen, mit einem 8GB-Video hat es die Tage bei mir nicht funktioniert.