• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

große Datei aufsplittern um per Mail zu versenden

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich möchte eine 250MB große Video Datei per Mail versenden (maximal 40MB pro Mail).

Wie kann ich diese aufsplittern? Ich weiss dies geht mit den kostenpflichten Tools von Stuff It, ZIP oder RAR.

Aber gibts eine kostenlose Möglichkeit?

Danke,

Martin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oder als alternativer Weg einfach auf Dropbox o.ä. hochladen und dann den Downloadlink verschicken?!

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich würde auch Dropbox, SugarSync oder ähnlich Cloudspeicher vorschlagen als so wie noch in den Neunzigern Dateien zu splitten um sie auf Disketten zu bekommen. Zumal selbst 40mB Dateien ein eMailaccount sprengen können wenn viele davon im Posteingang landen.

Bei Dropbox kannst du einen Link zu der Video Datei generieren und diesen per mail schicken. Der Empfänger kann diesen Link öffnen und die Datei landet im Downloadordner.